DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Complexity bencht RUSH und verpflichtet es3tag

Complexity bencht RUSH und verpflichtet es3tag. Complexity Gaming hat Major-Winner Will “RUSH” Wierzba auf die Bank versetzt und ihn... Adrian | Juli 23, 2021

Complexity bencht RUSH und verpflichtet es3tag. Complexity Gaming hat Major-Winner Will “RUSH” Wierzba auf die Bank versetzt und ihn mit Ex-Astralis-Rifler Patrick “es3tag” Hansen ersetzt. Der Wechsel kommt aufgrund der zuletzt enttäuschenden Ergebnisse des Juggernauts nicht überraschend. Letzte Woche musste bereits Coach Jamie “keita” Hall seinen Hut nehmen.

Nach einem frühen Aus bei der IEM Cologne 2021 auf den Plätzen 13 bis 16 hat Complexity Gaming weitere Konsequenzen gezogen und Support-Player Will “RUSH” Wierzba gebencht. Anstelle des Amerikaners wird von nun an Ex-Astralis-Rifler Patrick “es3tag” Hansen mit dem Juggernaut auf Titeljagd gehen.

RUSH konnte nicht an gute Leistung anknüpfen

Gemeinsam mit dem 27-jährigen Amerikaner gewann Complexity im vergangenen Jahr mit den BLAST Premier: Spring 2020 European Finals ihr erstes S-Tier Event in CS:GO. Der Ex-Cloud9-Star und Major-Winner RUSH spielte knapp zwei Jahre für die amerikanische Organisation, konnte aber aufgrund seiner Support-Rolle nie an seine Leistungen bei Cloud9 oder auch OpTic Gaming anknüpfen. Wie es für ihn weitergeht, steht noch nicht fest.

Welche Rolle Neuzugang Patrick “es3tag” Hansen bei Complexity spielen wird, ist nicht bekannt. Dem 25-Jährigen wird aber nachgesagt, dass er aufgrund seiner selbstlosen Art quasi jede Rolle ausfüllen kann. Während er bei Astralis Clutch Minister Andreas “Xyp9x” Højsleth als Support-Player vertrat, bewies sich der Däne in seiner Zeit bei Cloud9 sogar kurzzeitig als AWPer. In-game Leader Benjamin “blameF” Bremer sollte den Neuzugang aber bestens einschätzen können, da die beiden bereits bei Heroic zusammengespielt haben.

Mit dem Wechsel vollzieht Complexity außerdem auch den vollständigen Übergang zu einem europäischen Team und reagiert damit unter anderem auch auf die vielen Wechsel zu VALORANT in Nordamerika. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hat Complexity damit keinen Amerikaner in ihrem Roster und ein überwiegend dänisches Lineup.

Das aktuelle Lineup von Complexity Gaming:
Benjamin “⁠blameF⁠” Bremer
Kristian “⁠k0nfig⁠” Wienecke
Valentin “⁠poizon⁠” Vasilev
Justin “⁠jks⁠” Savage
Patrick “⁠es3tag⁠” Hansen
William “⁠RUSH⁠” Wierzba (benched)