DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Coldzera unterzeichnet bei Complexity

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass die amerikanische Esport-Organisation Complexity den brasilianischen Pro Marcelo “coldzera” David zu... Alex | September 10, 2021

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass die amerikanische Esport-Organisation Complexity den brasilianischen Pro Marcelo “coldzera” David zu sich in das Line-up holen möchte. Gestern, am Donnerstag den 9. September wurden die Gerüchte endlich bestätigt.

coldzera wird für den 25-jährigen Dänen Kristian “k0nfig” Wienecke einspringen. k0nfig muss zur Zeit wegen einer Verletzung am Handgelenk aussetzen und wie es scheint, wird die Heilung doch noch ein paar Monate länger dauern als ursprünglich angenommen. Letztendlich soll er aber in das Line-up zurückkehren.

Der Wechsel zu Complexity

coldzeras bisheriger Vertrag bei FaZe ist mittlerweile ausgelaufen und deshalb konnte der 26-jährige ablösefrei zu seiner neuen Heimat, Complexity wechseln. coldzera war seit September 2019 bei Faze, davor war er bei MIBR. Er ging damals zu FaZe um mit Nikola “⁠NiKo⁠” Kovač zusammenzuspielen, allerdings verließ NiKo das Team im Oktober 2020 um zu G2 zu wechseln und coldzera stand alleine da.

Der Brasilianer scheint aber sehr zufrieden mit seinem neuen Arbeitsplatz zu sein und wird mindestens bis zum Ende der Saison bei Benjamin “blameF” Bremer und seinem Team bleiben. Bremer ist momentan der In Game Leader des Teams und wird mindestens bis zum Major im November bleiben, selbst wenn k0nfigs Handgelenk bis dahin komplett geheilt ist.

Nach den BLAST Premier Groups Ende September wird Complexity an der IEM Fall teilnehmen. Das Event ist momentan ihre einzige Hoffnung, sich für das PGL Major zu qualifizieren. Im Moment ist noch nicht klar, ob coldzera nach dem Major bei Complexity bleiben wird, vorausgesetzt k0nfig kann in das Line-up zurückkehren.

In einem Statement auf Twitter erklärte der Manager von Complexity, Graham “messioso” Pitt, dass die Organisation “der verbleibenden Aufstellung ein stabiles und konsistentes Line-up bieten” möchte. Deshalb hat Complexity nach einer längerfristigen Lösung gesucht, um sicherzustellen, dass k0nfig sich ganz auf seinen Heilungsprozess konzentrieren kann und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, früher als nötig in das Line-up zurückzukehren.

Ersatzmann NaToSaphiX

Mit Neuzugang coldzera endet auch gleichzeitig der Einsatz von Niels Christian “NaToSaphiX” Sillassen bei Complexity. Der 25-jährige Däne war in der ESL Pro League Season 14 bei dem Team eingesprungen. NaToSaphiX ist schon öfter bei Teams eingesprungen wenn die Lage brenzlig war, weil jemand ausgefallen ist. Er ist momentan immer noch auf der Suche nach einem Line-up dass ihn für längere Zeit bei sich aufnimmt. Mit der Hilfe von NaToSaphiX hat es Complexity dann sogar in die Playoffs geschafft.

Hier ist für euch nochmal das Line-up von Complexity für die BLAST Fall Groups:

 

  • Benjamin “blameF” Bremer
  • Marcelo “coldzera” David
  • Justin “jks” Savage
  • Valentin “poizon” Vasilev
  • Patrick “es3tag” Hansen
  • Kristian “k0nfig” Wienecke (momentan verletzt)
  • Luis “peacemaker” Tadeu (Trainer)