DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Coldzera & FalleN wollen brasilianisches Line-up aufziehen

Gabriel “FalleN” Toledo und Marcelo “coldzera” David sind angeblich dabei, ein neues und eigenes brasilianisches Line-up auf die Beine... Alex | November 9, 2021

Gabriel “FalleN” Toledo und Marcelo “coldzera” David sind angeblich dabei, ein neues und eigenes brasilianisches Line-up auf die Beine zu stellen. Die beiden haben aktiv nach einer Organisation gesucht, um das neue Projekt aufzubauen, bei dem sie das Team leiten würden. Die beiden Spieler haben schon zwei Major-Titel zusammen gewonnen und könnten sich jetzt wieder vereinen, nachdem sie eine Zeit lang in verschiedenen Organisationen gespielt haben.

Gerüchte behaupten, dass FalleN und Jake “Stewie2K” Yip dabei sind, außerhalb von Liquid mögliche Optionen für das nächste Jahr zu erforschen, auch wenn bisher noch keine offiziellen Gespräche geführt wurden und noch nichts bestätigt ist. Fallens Idee ist anscheinend ein komplett neues Projekt mit seinem alten Kumpel coldzera aufzubauen, während über Stewie2Ks Pläne noch nicht viel mehr bekannt zu sein scheint. Laut des Teammanagers stehen angeblich bis 2022 (also noch ganze 1,5 Monate, wow!) keine Veränderungen ins Haus.

Alte Freunde bald wieder vereint?

FalleN und coldzera sind, wie wir oben schon erwähnt haben alte Freunde. Die beiden Brasilianer spielten von 2015 bis 2019 für MIBR, SK Gaming und Luminosity, wobei die Jahre 2016 und 2017 ihre mit Abstand stärkste Zeit waren, in der sie zu verschiedenen Zeitpunkten für über ein Jahr die Nummer 1 in der Weltrangliste waren.

In dieser Zeitspanne gewann das Team zwei Major-Titel bei der MLG Columbus 2016 und der ESL One Cologne 2016. Dort wurde coldzera auch zum Most Valuable Player gekürt und hat uns in Columbus eins der krassesten Highlights der CS Geschichte beschert.

Unter SK gewann das Team acht weitere Trophäen, aber die Ergebnisse in den darauffolgenden Jahren waren leider weit von dem entfernt, was man sich erhofft hatte. Das führte dazu, dass coldzera das Team 2019 schließlich verließ, um sich FaZe anzuschließen. FalleN beschloss ebenfalls SK Gaming den Rücken zu kehren und wechselte zu Liquid, aber keiner der beiden Spieler hat seitdem nochmal solche Erfolge feiern können.

FalleN und coldzera bei Complexity?

Dem Bericht zufolge haben die beiden brasilianischen Spieler Complexity als mögliches Ziel für ihr Projekt ins Auge gefasst, wobei coldzera vor kurzem für das Team eingesprungen ist, um ihnen dabei zu helfen, die Saison zu beenden, was bekanntermaßen wenig erfolgreich war. Somit steht es den beiden frei, sich auch bei anderen Organisationen umzusehen.

Bei dem diesjährigen Major waren drei brasilianische teams mit dabei – paiN, sharks und Godsent, waren alle auf der Challengers Stage zu sehen. Wie man bereits erkennen kann, ist der brasilianische Markt voller Talente, die im nächsten Jahr mit den richtigen Line-ups definitiv die Szene dominieren könnten.