DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Cloud9 will ganzes Roster austauschen!

Die Organisation legt seinen Spielern, Johnny “JT” Theodosiou & Co. nahe, ein neues Zuhause zu suchen, da die gesamte... Adrian | September 7, 2020

Die Organisation legt seinen Spielern, Johnny “JT” Theodosiou & Co. nahe, ein neues Zuhause zu suchen, da die gesamte CS:GO-Abteilung umstrukturiert werden soll. Die südafrikanisch-amerikanische Zusammensetzung wird weiterhin Cloud9 in der 12. Saison der ESL Pro League vertreten, während das in Los Angeles ansässige Unternehmen nach einer neuen Organisation für die gesamte aktuelle Aufstellung sucht und mit dem Umstrukturierungsprozess beginnt.

Warum macht Cloud9 das?

Mit diesem Schritt wird C9 zum vierten Mal in zweieinhalb schwierigen Jahren die CS:GO-Division überarbeiten. Während sich das ELEAGUE Line-Up 2018 stückchenweise auflöste, kämpfte die Organisation darum, fünf Leute festzuhalten und das Team wurde nach unzähligen Veränderungen im Rest des Jahres und in der ersten Hälfte des Jahres 2019 größtenteils von Europäern besetzt.

Als diese Richtung scheiterte, setzte Cloud9 ihr Vertrauen in Damian “daps” Steele und seine nagelneue Aufstellung für die zweite Hälfte des Jahres 2019, aber die Mehrheit dieser Einheit wurde schließlich nach nur fünf Monaten von Gen.G. übernommen und die Organisation stand ohne ein Line-Up da.

Cloud9 hat sich seit Anfang 2020 mit dem Team um Tiaan “T.c.” Coertzen brüsten können, nachdem das Team sie von ATK nach ihrer beeindruckenden Kampagne bei den Endspielen der ESL Pro League Saison 10 erworben hatte, wo das Team North und G2 auf dem Weg zu einem siebten bis achten Platz besiegte und verlor nur gegen den späteren Meister des Turniers, mousesports.

Die JT-geführte Mannschaft war jedoch nicht in der Lage, diesen Erfolg unter dem neuen Banner zu wiederholen. Sie begannen das Jahr 2020 mit der Qualifikation für die DreamHack Open Leipzig und IEM Katowice, schieden jedoch bei beiden Turnieren in der Gruppenphase aus, bevor sie in der ersten Saison von Flashpoint als Vierte ins Ziel kamen, als die Szene online ging.

Seitdem genoss Cloud9 einige Höhepunkte wie den dritten Platz bei der ESL One: Road to Rio, und lagen sowohl vor Evil Geniuses als auch vor Liquid, aber ansonsten stagnierte das Team, während es darum kämpfte, sein Spiel zu verbessern und um regionale Titel zu kämpfen.

Cloud9 strebt den Transfer der folgenden Aufstellung an:
Johnny “JT” Theodosiou
Aran “Schall” Groesbeek
Ricky “Floppy” Kemery
Josh “oSee” Ohm
Ian “Motm” Hardy
Tiaan “T.c” Coertzen (Trainer)