DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Cloud9 löst Veträge mit JT, MOTM, SONIC & T.C auf

Wiederholte Verstöße gegen die COVID-19-Richtlinien des Unternehmens durch die Einladung von Gästen in das Cloud9-Teamhaus haben zur Kündigung der... Adrian | Oktober 25, 2020

Wiederholte Verstöße gegen die COVID-19-Richtlinien des Unternehmens durch die Einladung von Gästen in das Cloud9-Teamhaus haben zur Kündigung der Verträge des Quartetts geführt. Cloud9 haben die Verträge von Ian “motm” Hardy, Johnny “JT” Theodosiou, Aran “Sonic” Groesbeek, und Trainer Tiaan “T.c” Coertzen gekündigt, nachdem festgestellt wurde, dass sie laut Dust2.us und Rush B Media gegen die COVID-19-Politik des Unternehmens verstoßen haben.

Das Team hatte zuvor schriftliche und mündliche Verwarnungen erhalten, nachdem es gegen die Unternehmenspolitik verstoßen hatte, indem es Gäste in das Cloud9-Teamhaus eingeladen hatte und nun wurden ihre Verträge aufgrund eines zweiten Verstoßes gegen dieselbe Klausel gekündigt.

Die Kündigung war unumgänglich!

“Die Details, auf die es wirklich ankommt, sind, dass dies das zweite Vergehen von unbefugten Gästen war, die auf das Cloud9-Grundstück kamen, nachdem ihnen gesagt wurde, dass dies nicht alles akzeptabel ist”, sagte Jack Etienne, CEO von Cloud9, in einer Erklärung gegenüber den beiden Publikationen. “Der Grund dafür, dass dies nicht akzeptabel ist, liegt darin, dass es unsere Mitarbeiter einem Risiko aussetzt.”

Die vier Mitglieder wurden gebeten, nach der Beendigung ihrer Verträge aus dem Teamhaus auszuziehen, wobei Cloud9 bis Montag, den 26. Oktober, neue Unterkünfte finden und bezahlen wird. Die Organisation bot auch an, die Habseligkeiten der Spieler in ihre neuen Unterkünfte zu bringen oder mit ihnen an der weiteren Vorgehensweise zu arbeiten.

Josh “oSee” Ohm gehört nicht zu den Spielern, deren Verträge gekündigt wurden, da er nicht im Mannschaftshaus wohnt, so dass er der einzige verbliebene Vertragsspieler des ehemaligen Cloud9-Line-ups ist.

Das südafrikanische Trio wird eine neue Organisation finden müssen, wenn sie in den Vereinigten Staaten bleiben möchte, da ihr P1-Visum in 30 Tagen abläuft und sie danach in ihr Heimatland zurückkehren müssten. Außerdem haben JT und motm seit der Veröffentlichung der Geschichte ihre freie Agentur angekündigt.

Die vier Mitglieder, deren Verträge gekündigt wurden sind:

​Johnny ​”JT”​ Theodosiou
​Aran ​”Sonic”​ Groesbeek
​Ian ​”motm”​ Hardy
​Tiaan ​”T.c”​ Coertzen​ (coach)