DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Cloud9 holt Woxic & Mezii ins Line-Up

Cloud9 setzt die kolossale Überarbeitung des CSGO-Line-Ups mit Woxic & Mezii fort. Das neue Roster für das CS:GO-Line-Up von... Adrian | September 20, 2020

Cloud9 setzt die kolossale Überarbeitung des CSGO-Line-Ups mit Woxic & Mezii fort. Das neue Roster für das CS:GO-Line-Up von Cloud9 nimmt Gestalt an, da durch den massiven Umbau nun sowohl alte Talente als auch ein aufstrebender Star zum Team hinzugekommen sind.

Der neue C9-Geschäftsführer Henry “HenryG” Greer hat einen “Koloss” zusammengestellt, indem er das CS:GO-Team komplett aufgebaut hat. Das Team wird nun aus dem ehemaligen Mousesports-Star Özgür “Woxic” Eker und dem jungen UK Rifler William “Mezii” Merriman bestehen. C9 unterzeichnete am 19. September mit beiden Spielern einen Dreijahresvertrag, der den Vertrag begleitet, den Alex “ALEX” McMeekin Wochen zuvor abgeschlossen hatte.

Woxic & Mezii kosten Cloud9 fast 2 Mio Dollar

“Es gibt auch eine Menge Leute, die mich weiterhin unterstützen, und darüber bin ich wirklich froh”, sagte Woxic. “Was auch immer mit mir passiert, wohin ich auch gehe, diese Leute ändern ihre Profilbilder, um meine Teams zu unterstützen. Sie unterstützen mich einfach weiter, egal was passiert und ich bin wirklich froh, sie zu haben. Ich verspreche ihnen, dass ich den echten Woxic zu Cloud9 zurückbringen werde.”

Woxic unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag im Wert von 1.650.000 Dollar mit einer Überweisungsgebühr von 296.000 Dollar, um ihn überhaupt erst ins Team zu bekommen. In der Zwischenzeit wurde Mezii für 83.000 Dollar und einen Vertrag im Wert von 426.000 Dollar über drei Jahre gekauft.

“Woxics Talent war ausschlaggebend für den Lauf von mousesports, bei dem sie fünf Trophäen in ihr Kabinett stellten und einmal mehr eine Siegestradition begründeten”, schrieb HenryG. “Im Herzen ein echter LAN-Spieler, hat sein Bestes auf der Bühne, bei den wichtigen Spielen und in kritischen Momenten gezeigt.” Damit sind drei der fünf Startplätze für C9 besetzt. Es wird erwartet, dass die Organisation mindestens drei weitere Spieler unter Vertrag nimmt; zwei, um die erforderliche Anzahl von Startern zu erreichen, und einen “aktiven sechsten Spieler”.

In der Zwischenzeit wird HenryG mit der Aufnahme von Mezii britischen Stolz in die Aufstellung bringen. Der GM freut sich, den 21-Jährigen im Team zu haben und setzt damit die C9-Tradition fort, auf relativ unbekannte Neulinge zu wetten. “Mezii ist ein Spieler von seltener Hingabe und verfügt über ein enzyklopädisches Wissen über den Gebrauch von Utility, das das Herz dieses alten Farbkommentators vor Stolz anschwellen lässt”, sagte der neue GM. “Mit diesem Transfer kann man meine klare Absicht erkennen, die Zukunft von Counter-Strike zusammen mit der Sicherung der besten Spieler von heute zu entwickeln”.

Obwohl Mezii der einzige Vertreter Großbritanniens in der Mannschaft sein wird, setzt die Organisation große Hoffnungen in ihn und wird seine Fähigkeiten zusammen mit den Veteranen des Spiels ausbauen.