DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – ChrisJ schließt sich Funplux Phoenix an

ChrisJ schließt sich Funplux Phoenix an. Der Niederländer wird am Mittwoch bei der DreamHack Open Europe seinen ersten Auftritt... Adrian | Januar 27, 2021

ChrisJ schließt sich Funplux Phoenix an. Der Niederländer wird am Mittwoch bei der DreamHack Open Europe seinen ersten Auftritt für das Team haben. FunPlus Phoenix hat die Verpflichtung von Chris “chrisJ” de Jong von mousesports auf Leihbasis bestätigt. Der 30-Jährige wird die Kapitänsrolle im Ex-GODSENT-Line-up übernehmen, wo er wieder auf seinen ehemaligen mouz-Teamkollegen Martin “STYKO” Styk treffen wird.

Neue Aufgabe für ChrisJ

chrisJ war auf der Suche nach einem neuen Team, das er nach über sieben Jahren bei mousesports vertreten kann. Er wurde am Samstag aus dem aktiven Line-up entfernt, um Platz für Frederik “acoR” Gyldstrand zu machen, der von den MAD Lions kommt. Der Niederländer wird die Rolle ausfüllen, die frei ist, seitdem Kevin “kRYSTAL” Amend im November auf die Bank gesetzt wurde. Das Team testete zunächst Luka “emi” Vuković für die Position, hat sich aber letztendlich entschieden, andere Optionen zu evaluieren.

chrisJ hofft, seine Karriere nach einer herausfordernden Turniersaison 2020 wieder anzukurbeln. Er hatte ein durchschnittliches Rating von 0,91 in allen Wettbewerben und geriet in den letzten Monaten des Jahres, als er nach dem Weggang von Özgür “woxic” Eker zum Haupt-AWPler von mousesports wurde, unter intensive Beobachtung. FunPlus Phoenix wird am Mittwoch ihren ersten Auftritt in der Gruppenphase der DreamHack Open im Januar haben. Das internationale Team, das am Montag von der chinesischen Organisation vorgestellt wurde, ist in der Gruppe A neben BIG, HellRaisers und Evil Geniuses.

Mit der Unterzeichnung von chrisJ, haben FunPlus Phoenix jetzt:
​Jesse ​”zehN”​ Linjala
Pavle ​”Maden”​ Bošković
​Martin ​”STYKO”​ Styk
​Asger ​”Farlig”​ Jensen
​Chris ​”chrisJ”​ de Jong​ (Leihbasis)
​Jonatan ​”Devilwalk”​ Lundberg​ (Coach)