DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Chet zieht sich vom Spiel zurück

Chet hört auf mit CS:GO. Die Nachricht folgt auf den Bericht von DBLTAP von letzter Woche, der erstmals Licht... Adrian | September 29, 2020

Chet hört auf mit CS:GO. Die Nachricht folgt auf den Bericht von DBLTAP von letzter Woche, der erstmals Licht auf Chet “Chet” Singh wirft, der die Möglichkeit erkundet, eine Coaching-Position bei VALORANT zu übernehmen.

Der ehemalige Trainer von “Evil Geniuses and 100 Thieves” hat diese Gerüchte noch nicht bestätigt, sondern nur verlauten lassen, dass seine Zukunft in den kommenden Tagen bekannt werden wird.

SO GEHT ES WEITER FÜR CHET

Der 24-Jährige ist nun aus seinem Vertrag mit 100 Thieves ausgeschieden, in dem er in den letzten vier Monaten als Ersatz für Aleksandar “kassad” Trifunović tätig war. Obwohl das Team bei den ersten Turnieren mit dem Neuzugang weiterhin Schwierigkeiten hatte, gegen die drei besten Teams Nordamerikas anzutreten, schafften sie es schließlich FURIA, Liquid und Evil Geniuses auf dem Weg zum zweiten Platz in der ESL Pro League-Saison 12 zu schlagen. Es war der letzte Auftritt mit Chet.

Vor seiner Zeit mit Aaron “AZR” Ward & Co. war Chet vor allem als Trainer für NRG und später Evil Geniuses bekannt, mit denen er im vergangenen Jahr die 8. Saison der ESL One New York und der StarSeries i-League gewann und kurz darauf die Nummer 1 der Weltrangliste wurde.

Chet hatte schon einmal einen Wechsel zu dem von Riot Games entwickelten FPS ins Auge gefasst, kurz nachdem er von seiner Rolle in Evil Geniuses entbunden worden war, doch schließlich erhielt er in letzter Minute ein Angebot von 100 Thieves, das er anzunehmen beschloss. Damals wurde ihm von einer namenlosen Organisation eine Position als General Manager bei VALORANT angeboten.

100 Thieves haben nun keinen Trainer mehr:

Aaron ​”AZR”​ Ward
​Justin ​”jks”​ Savage
​Joakim ​”jkaem”​ Myrbostad
​Jay ​”Liazz”​ Tregillgas
​Sean ​”Gratisfaction”​ Kaiwai