DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Calyx verlässt Envy, nur 3 Spieler übrig im Line-up

Calyx verlässt Envy endgültig. Der 22-Jährige ist auf der Suche nach einem neuen Team, nachdem er sich von der... Adrian | Februar 26, 2021

Calyx verlässt Envy endgültig. Der 22-Jährige ist auf der Suche nach einem neuen Team, nachdem er sich von der nordamerikanischen Organisation getrennt hat. Buğra “Calyx” Arkın hat bekannt gegeben, dass er nicht länger bei Envy ist und dass er jetzt ein freier Agent ist. Er war über ein Jahr bei der nordamerikanischen Organisation.

Unerfüllte Erwartungen führen zu der Trennung

Der 22-jährige türkische Rifler ist offen für Angebote sowohl in Nordamerika als auch in Europa und freut sich darauf, wieder aktiv zu spielen und größere Ziele zu erreichen Calyx schloss sich der in Dallas ansässigen Organisation Anfang 2020 an, konnte aber bei einem sehr inaktiven Envy nicht viel bewirken, weil sie nur an sieben Veranstaltungen teilnahmen. Das Team konnte in dieser Zeit keine nennenswerten Ergebnisse erzielen, schied bei Flashpoint 1 in der Gruppenphase aus, belegte bei Flashpoint 2 den 7. bis 8. Platz und schaffte es nicht, sich für die nordamerikanischen Komponenten von DreamHack Masters Spring und cs_summit 6 zu qualifizieren.

Trotz der schwachen Ergebnisse des Teams war Calyx ein herausragendes Mitglied von Envy und spielte eine entscheidende Rolle bei den wenigen Siegen, die sie erringen konnten, da er bei 74 Maps ein durchschnittliches Rating von 1,15 erzielte. Bevor er zu Envy kam, war er neben Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş ein entscheidender Teil des Erfolgs von Space Soldiers.

Calyx tritt in die Fußstapfen von Michał “MICHU” Müller, der am Dienstag seinen eigenen Abschied von Envy bekannt gab. Damit hat Envy nur noch drei Spieler unter Vertrag – Noah “Nifty” Francis, Nikola “LEGIJA” Ninić und Thomas “Thomas” Utting. Der Trainer des Teams, Jakub “Kuben” Gurczynski, wurde am 13. Januar aus seinem Vertrag entlassen.