DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – C9 HenryG neuer Geschäftsführer, KASSAD Coach!

HenryG & Kassad übernehmen die neue Leitung von  Das Duo wird für den Aufbau des neuen CS:GO-Teams von Cloud9... Adrian | September 9, 2020

HenryG & Kassad übernehmen die neue Leitung von  Das Duo wird für den Aufbau des neuen CS:GO-Teams von Cloud9 verantwortlich sein, nachdem die Organisation ihre Entscheidung bekannt gegeben hat, ihre derzeitiges südafrikanisch-amerikanische Line up auslaufen zu lassen.

Die Entscheidung wurde in einem Interview mit Henry “HenryG” Greer enthüllt, einen Tag nachdem Cloud9 bekannt gab, dass die Organisation eine neue Heimat für ihre derzeitige Besetzung um Johnny “JT” Theodosiou sucht und das sie mit dem Wiederaufbau der gesamten CS:GO-Abteilung beginnen.

Das sind die beiden neuen!

Der Brite, der am Freitag seinen Rücktritt als Kommentator ankündigte und der Trainer Aleksandar “kassad” Trifunović, hatte sich Ende April von 100 Thieves getrennt und seitdem 4 Monate auf dem Markt war , sind die ersten beiden Teile des neuen Projekts.

Im Gespräch über seine neue Rolle und seine Bestrebungen hat HenryG offenbart, dass er als General Manager die “absolute Kontrolle” über die Aufstellung und deren Leitung hat und er hat seine Ambitionen geteilt, eine Weltklasse-Einheit zu schaffen, die in der Lage ist, an der Seite seines serbischen Teamkollegen um Trophäen zu kämpfen.

“C9 haben mir ihre gesamte CS:GO-Dynastie anvertraut, und ehrlich gesagt denke ich, dass dies einer der kühnsten Schachzüge ist, den eine Organisation seit langer Zeit gemacht hat”, sagte er. “Ich bin mir bewusst, dass es jetzt ein gewisses Maß an Erwartungen gibt. Scheitern ist einfach keine Option.”

Obwohl er definitiv der Chef des Projekts ist, betonte der 32-Jährige, dass Kassad als künftiger Trainer auch eine Schlüsselrolle beim Aufbau des Lineups spielen wird. Das Duo hat Gespräche mit einer Reihe potenzieller Spieler geführt, aber bis jetzt wurde keiner von ihnen in das Team aufgenommen.