iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Oktober 25, 2021

CS:GO – Byali von den Izako Boars fällt 6-8 Wochen aus

Izako Boars ist eine polnische Organisation die von dem Spieler Piotr “izak” Skowyrski gegründet wurde. Das Team hat es gerade nicht leicht, denn ihr Team Captain Paweł “byali” Bieliński hat sich eine Verletzung am Handgelenk zugezogen und muss gezwungenermaßen erstmal eine Auszeit von CS:Go nehmen.

Der 27-jährige Spieler muss operiert werden und man geht davon aus, dass byali mindestens zwei Monate lang ausfallen wird. Im Moment hat sich Izako Boars den 22-jährigen Wojciech “darchevile” Klęba als Ersatzmann für den ESEA Cash Cup ins Line-up geholt, aber es ist noch unklar, wie es langfristig ohne byali weitergeht und wer ihn während seiner Ausfallzeit ersetzen wird.

Byali fällt wegen Verletzung aus

“Bis auf Weiteres werde ich bei Izako Boars auf dem Coach Posten sein und mich mit dem Coach Bartosz Hyper Wolny abwechseln”, schrieb byali auf Twitter. “Leider kann ich in diesem Gips keine Maus halten, also bin ich für ca. 2 Monate aus dem Spiel raus.”

byali stellte scherzhaft klar, dass die Verletzung nicht von einem Schlag gegen einen Schreibtisch herrührt und bedankte sich bei seinen Fans, dass sie ihm so liebe Worte zukommen ließen. Momentan befinden sich die Izako Boars auf Platz 88 der Weltrangliste und spielen in der ESEA Advanced Season 39 sowie in den heimischen Ligen. Ihre besten Platzierungen erreichten sie das letzte Mal im Rahmen der Malta Vibes-Turnierserie, als sie in der Knockout Series 1 den vierten und in der Knockout Series 3 den achten Platz belegten.

byali

Ungünstiger Zeitpunkt

Der Ausfall von Byali wird für die Izako Boars ein herber Schlag sein. Das Team war gerade dabei sich wieder halbwegs zu erholen, und auf den Rängen wieder nach oben zu klettern, aber wer weiß ob das ohne ihren Captain in nächster zeit weiterhin der Fall sein wird.

Gerade eine Verletzung bzw ein Bruch am Handgelenk kann eine fiese Angelegenheit sein, die teilweise auch mehr als 2 Monate braucht um zu verheilen. Danach wird byali wahrscheinlich auch erstmal nicht in Top-Form sein sondern erst wieder trainieren müssen um zu seinem Flow zurückzufinden, und eventuell wird es das polnische Team noch weiter zurückwerfen.

Das Team hat es in letzter Zeit nicht leicht. Vor nicht allzu langer Zeit haben sie sich auch schon von Kamil “siuhy” Szkaradek und Hubert “Szejn” Światły getrennt, die dann zu mouz NXT gegangen sind.

Die Izako Boars haben momentan folgende Spieler in ihrem Line-up:

  • Karol “Enzo” Lasota
  • Daniel “STOMP” Płomiński
  • Arek “Vegi” Nawojski
  • Mateusz “TOAO” Zawistowski
  • Bartosz “Hyper” Wolny (Coach)
  • Paweł “Byali” Bieliński (inaktiv wegen Verletzung)