DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Blink nimmt “rigoN” unter Vertrag

Die albanische Esport Organisation BLINK hat die Verpflichtung von Rigon “rigoN” Gashi bekannt gegeben, der das Line-up des Teams... Adrian | August 29, 2021

Die albanische Esport Organisation BLINK hat die Verpflichtung von Rigon “rigoN” Gashi bekannt gegeben, der das Line-up des Teams nach dem Abgang von Kujtim “gulito” Durmishi am Freitag vervollständigen wird.

Das Team, das in der Weltrangliste auf Platz 41 steht, hofft, dass die Verpflichtung des ehemaligen c0ntact- und Secret-Mitglieds ihnen dabei helfen wird, ihr Ziel zu erreichen und in die Top-30-Teams zu kommen. Jetzt wird der 21-jährige auch wieder mit Flatron “juanflatroo” Halimi und Dionis “sinnopsyy” Budeci zusammenarbeiten.

“rigoN” könnte das letzte Puzzlestück sein

RigoN sollte BLINK das letzte bisschen Power geben dass das Team braucht, denn er ersetzt den am schlechtesten bewerteten Spieler des Teams im Jahr 2021. RigoN war seit Dezember 2020 ohne Team und hat seitdem in der FPL und in gemischten Teams gespielt.

RigoN spielte 2017 für Divizon in der ESL Meisterschaft und wurde dort 2. danach wechselte er, nach einem kurzen Stint in Planetkey Dynamics, zu Secret Gaming. Dazwischen konzentrierte er sich auf die FPL, die schon vielen jungen Talenten dazu verhalf gedraftet zu werden und ihre Skills weiter zu formen.

Nach Secret ging er zu c0ntact und verbrachte dort einige Monate mit Snappi und EspiranTo, die jedem ein Begriff sein sollten. Wir hoffen, dass Blink für rigoN eine erfolgreiche Station mit vielen Erfolgen wird und drücken ihm die Daumen!

RigoNs frühere Engagements in Teams hielten nicht lange an, was einige daran zweifeln ließ, inwiefern er überhaupt ein Teamplayer sei. Er sagt aber, dass die Dinge diesmal ganz anders laufen werden. “Bei Secret musste ich aus persönlichen Gründen aufhören und hatte keine Zeit für ein Vollzeitteam. C0ntact war ein gescheitertes Projekt, das nicht gut funktionierte. Ich denke, dass wir bei BLINK alle gut miteinander harmonieren und das ist das Wichtigste.”

“rigoN” war Blink’s Wunschspieler

Wir werden unser Bestes für unsere Fans geben und die albanische CS-Szene stolz machen!” Die Kommunikation im Team wird kein Problem sein, da der Schweizer Spieler albanische Wurzeln hat und in der regionalen A1 Adria Liga in einem ähnlichen Team gespielt hat. Die Organisation gab zu, dass sie in der Vergangenheit die Aufnahme von RigoN in Erwägung gezogen, den Plan aber nicht umgesetzt hat.

“Er war der fehlende Star für unser Dreamteam, und ihn zu verpflichten ist eine Bereicherung für unser Spielbuch. Er ist ein unberechenbarer Spieler, mit einer Menge Power”, sagte der Trainer des Teams, Klesti “stikle-” Kola. “So viel, wie er auf dem Platz bringt, bringt er auch außerhalb mit seiner Energie und Leidenschaft für dieses Spiel und das Team. Wir glauben, dass wir gemeinsam das Team BLINK auf das nächste Level heben können”, fügte der Teammanager Holger “ImmorteL” Cara hinzu.

RigoN wird sein Debüt mit BLINK am Sonntag in der Gjirafa50 Masters League Season 2 geben. Die Albaner gewannen die erste Ausgabe des Turniers, das in Pristina stattfand. Sie hoffen, das auch in dieser Saison wiederholen zu können, wenn internationale Teams hinzukommen und das Preisgeld auf 70.000 $ erhöht wird.

“Das Gjirafa Masters ist keine heimische Liga mehr und es nehmen große Namen teil, aber unser Ziel hat sich nicht geändert. Unser einziges Ziel ist es, das Turnier zu gewinnen. Die Reise von BLINK hat gerade erst begonnen”, sagte ImmorteL noch zum Abschluss. BLINK tritt auch in der ESEA Premier an, wo sie derzeit eine Bilanz von 1-1 haben.

BLINK sind jetzt:
Rigon “rigoN” Gashi
Sener “SENER1” Mahmuti
Dionis “sinnopsyy” Budeci
Genc “gxx-” Kolgeci
Flatron “juanflatroo” Halimi
Klesti “stikle-” Kola (Trainer)