Image
Icon
Fragster | Februar 5, 2021

CS:GO – Big stellt neues Academy-Team vor

Die deutsche Organisation hat endlich ein neues Line-up mit Top-Perspektiven zusammengestellt. BIG gab am Donnerstag die neuen Mitglieder seines Akademie-Line-ups bekannt. Die fünf Spieler, alle zwischen 18 und 19 Jahre alt, wurden nach einem umfangreichen Auswahlverfahren ausgewählt. Die erste Vorauswahl bestand aus über 120 Spielern, die in der deutschen FACEIT hub GoBIG League einen guten Eindruck machten. Die Auswahlkommission, zu der auch der Trainer des Akademie-Teams, Tugay “TuGuX” Keskin, und BIG-Legende Fatih “gob b” Dayik gehören, berücksichtigte mehrere Kriterien, darunter Potenzial, taktisches Bewusstsein und Kommunikationsfähigkeiten.

Academy-Teams sind vielversprechend

BIG fängt gerade erst an, die Früchte ihres Akademie-Projekts zu sehen, das 2018 ins Leben gerufen wurde, um einen stetigen Zufluss von Talenten in die deutsche Counter-Strike-Szene zu gewährleisten. Das bisherige Academy-Line-up, zu dem auch das aktuelle ALTERNATE aTTaX-Duo Karim “Krimbo” Moussa und Max “PANIX” Hangebruch gehört, erreichte in der Weltrangliste die Nummer 80 und gewann die 99Damage Liga Season 15.

“Ich bin sehr gespannt, wie sich das Team in den kommenden Monaten unter der Leitung unseres Akademie-Trainers Tugay entwickeln wird”, sagte BIG-Geschäftsführer Daniel Finkler in einem Statement. “Er bringt eine Menge Erfahrung aus seiner Zeit als Profispieler mit. “Das Ziel ist klar: Wir wollen diese fünf Top-Talente gemeinsam mit unserem Partner OMEN Schritt für Schritt auf einen Einsatz im Profibereich vorbereiten und sie entsprechend ausbilden.”

Die BIG Academy, die in der nächsten Ausgabe der 99Damage Liga antreten wird, hat folgendes Line-up:
​Niklas ​”NIKZEj”​ Burmeister
​Alex ​”DuubLex”​ Fominych
​Thierry ​”Sanshine”​ Müller
​Tim ​”tazmin”​ Maier
​Tom ​”Sw1ft”​ Ruhnke
​Tugay ​”TuGuX”​ Keskin​ (Coach)