DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG qualifiziert sich für Dreamhack Summer Playoffs

Ganz nach Römischer Art „Veni Vidi Vici“ fegt der BIG Clan Richtung Playoffs. Die Jungs gewannen 2:0 nach Maps... Daniel | August 11, 2020

Ganz nach Römischer Art „Veni Vidi Vici“ fegt der BIG Clan Richtung Playoffs. Die Jungs gewannen 2:0 nach Maps gegen Heroic, dadurch ist BIG das erste Team, das sich für die Playoffs qualifizieren konnte. 

Die Dänen kriegen ihre nächste Chance gegen Endpoint, Complexity trifft im Finale von Gruppe B auf OG Esports und forZe wartet noch auf ihr nächstes Match. In Nordamerika müssen Team Liquid und Chaos ihr können im Duell unter Beweis stellen, während sich die Brasilianer von Furia und One gegenüberstehen.

Big schafft es in die Playoffs

Nach einen schön runtergespielten Best of Three besiegten die Deutschen das dänische Team Heroic, sie holten ein 2-0 und stehen damit in den Playoffs. Schaffen sie es das nächste große Event zu gewinnen? Bald steht schon die ESL One Cologne an, die dieses Jahr online stattfinden wird und mit einem satten Preisgeld von insgesamt 500,000$ winkt. Sollten sie dort weiter glänzen können, schaffen sie das Online-Sommermärchen!

Leichtes Spiel für BIG

Auf der ersten Map Inferno wurde es sehr knapp, Tizian „tiziaN“ Feldbusch hatte Probleme ins Spiel zu finden, doch dafür waren alle Teammates topfragger und so entschieden sie das Game 16-14 für sich. 

Auf Dust 2 hatte es BIG ein wenig leichter, nach 28 Frags von Johannes „tabseN“ Wodarz und Nils „k1to“ Grühne beendeten sie das Bo3 mit 16:10, tabseN kam overall auf 51 Kills in zwei Maps! Genau wie Grim bei seinem Auftaktspiel für Liquid.

Das VOD gibts hier:

Das erste Spiel der Playoffs findet am 15.08 um 13 Uhr statt.

Die ersten K.O.s

Nicht alle Teams schaffen es aus der Gruppenphase raus, nach aktuellem Stand sind insgesamt 3 Teams (aus der EU und NA Region) ausgeschieden.

Die Mad Lions machen den Anfang, sie verloren im Bo3 gegen Endpoint. Team Spirit sah kein Land gegen forZe und die Brasilianer von Yeah Gaming wurden von Cloud9 mit einem 0-2 rausgekickt. 

Die Mad Lions werden sich jetzt wohl voll und ganz auf die kommende ESL One Cologne 2020 konzentrieren, denn dort wurden sie mit einem Invite belohnt, doch ob sie sich nach der Leistung im Turnier erholen können und ihren Neuzugang Innocent schon eingearbeitet haben werden, bleibt abzuwarten.

Die nächsten Spiele

Europa 

Gruppe A 
13.08.2020
Heroic vs. Endpoint (Start 13 Uhr) Cons. FInale

Gruppe B
12.08.2020
Complexity Gaming vs. OG Esports (Start 16 Uhr) WB Finale

13.08.2020
TBA vs. forZe (Start 16 Uhr) Cons. Finale

Die ersten EU-Playoffs
15.08.2020
BIG vs. TBA (13 Uhr)
TBA vs. TBA (16 Uhr)

 

Nordamerika

Gruppe A
11.08.2020
ZPG vs. Triumph (LIVE)
Liquid vs. Chaos (Start 22 Uhr) WB Finale

12.08.2020
TBA vs. TBA (Start 22 Uhr) Cons. Finale

Gruppe B
12.08.2020
FURIA vs. One (Start 19 Uhr) WB Finale

13.08.2020
TBA vs. Cloud9 (Start 19 Uhr) 

NA-Playoff Datum
14.08.2020
TBA vs. TBA (Start 19 Uhr)
TBA vs. TBA (Start 22 Uhr)