iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juni 26, 2020

CS:GO: BIG im CS SUMMIT 6 weiterhin ungeschlagen

Die erste Runde der Gruppenhase des CS_SUMMIT 6 ist rum, BIG glänzt, fnatic muss im Consolation Finale ran und mousesports und Fate scheiden aus.

BIG in Bestform

Das erste Spiel der Gruppenhase hätte kaum besser laufen können, mit einem 2:0 gegen FaZe ziehen sie in das Winner Bracket Finale ein. Auf Mirage konnte BIG mit einem 16:10 überzeugen und auf Nuke setzten sie sich mit einem 16:12 durch. Die Deutschen beweisen einmal mehr wie ehrgeizig und Geduldig sie sind, mit drei Spielern in Höchstform steht nun das Spiel gegen OG Esports an, das Team rund um Nathan „NBK“ Schmitt.

Frühes Aus für Mouz

Mousesports scheitert an GODSENT und Fnatic, sie verloren beide Matchups jeweils 2:0 und sind damit raus. Sehr schade Mousesports immer noch schwächelnd zu sehen, bei ihnen läufts schon seit einiger Zeit nichtmehr so gut.
Fate Esports hatte absoulut keine Chance gegen ihren ersten Gegner der Gruppenphase, Vitality, sie verloren beide Maps eindeutig, 16:02 auf Overpass und 16:03 auf Nuke. Gegen die Spanier aus Moviestar Riders, die schon im Lower Bracket warteten sah es erst ein wenig besser aus, aber auch hier scheiterten sie 2:0 und schieden deshalb aus.

fnatic hält sich über Wasser

Für fnatic, die sich schon im Quallifier durch das sog. „Last Chance Bracket“ kämpfen mussten, sieht es in der Gruppenphase nicht besser aus, sie haben beide Maps gegen G2 Esports verloren und müssen dadurch schon wieder durchs Lower Bracket, dort kickten sie mousesports aus dem Event. Jetzt stehen sie im Consolation Finale und müssen gegen den Gewinner der Gruppe A antreten, also entweder G2 oder GODSENT, die spielen morgen, am 27.06 um 15 Uhr.

Gruppenphase bleibt spannend

Wir kommen langsam in die heiße Phase, zwei Teams sind bereits ausgeschieden und im Verlauf des heutigen Abends folgen zwei weitere und einige bangen noch um ihren Platz in den Playoffs.

In Gruppe C und D finden aktuell folgende Matches im Lower Bracket statt

  • Faze vs Heretics
  • ENCE vs x6tence

Gruppenphase NA um 21 Uhr

  • MIBR vs. FURIA Esports

Morgen, am 27.06 startet das Upper Bracket Finale um 15 Uhr mit

  • G2 Esports vs GODSENT
  • Team Vitality vs. North

Und um 18 Uhr folgen

  • Heroic vs. Ninjas in Pyjamas
  • BIG vs. OG Esports

Gruppenphase NA um 21 Uhr

  • Team Liquid vs. Evil Geniuses