DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG holt sich enkay J als neuen Coach

Die deutsche Organisation BIG hat bekannt gegeben, dass sie Niclas “enkay J” Krumhorn als neuen Coach unter Vertrag genommen... Alex | November 11, 2021

Die deutsche Organisation BIG hat bekannt gegeben, dass sie Niclas “enkay J” Krumhorn als neuen Coach unter Vertrag genommen haben. Der 32-Jahre alte Veteran war davor bei Sprout, G2, Envy und MOUZ und bringt somit jede Menge Erfahrung mit. Im September trennte sich der Ex-Coach Dustin “DuDe” Großmann von der deutschen Organisation und hinterließ ein großes Loch im Line-up.

Kurz darauf holte sich BIG Nikola “LEGIJA” Ninić um den leeren Platz von DuDe zu besetzen und um das Team übergangsweise zu trainieren. LEGIJA griff BIG unter die Arme und verhalf BIG dabei, sich für die BAST Premier Fall Finals und das PGL Major in Stockholm zu qualifizieren. Die Organisation bedankte sich bei LEGIJA dafür, dass er so kurzfristig einsprang und dem Team bei der Qualifizierung zu den beiden Mega-Turnieren geholfen hatte.

LEGIJA auf der Suche nach neuem Job

LEGIJA verkündete zeitgleich, dass er wieder auf der Suche nach einem Job als Coach für ein neues Team sei und dass er nicht mehr bei BIG unter Vertrag stehe. Der 31-jährige ist ab sofort wieder für Angebote offen. Gleichzeitig kündigten BIG an, dass ab jetzt enkay J die feste Rolle als Trainer für das deutsche Team übernehmen wird. Kurz vor dem Major verließ enkay J Sprout, und konnte so fast direkt zu BIG wechseln.

In einem Statement sagte dazu Daniel Finkler, der CEO von BIG: “Mit seiner Erfahrung während seiner langen Karriere bringt enkay J viel Expertise und Wissen in das Team ein, was sicherlich zur Entwicklung des Teams im Jahr 2022 und darüber hinaus beitragen wird.” Auch enkay J scheint sich sehr auf seinen neuen Job als Coach zu freuen und verkündete, dass er alles geben wird, um BIG dabei zu helfen, ihre Ziele zu verwirklichen.

BIGs Vorbereitungen

enkay J muss sich auch sofort an die Arbeit mit seinen neuen Schützlingen machen, denn die haben bis Ende des Jahres noch einiges vor sich. Im November werden noch die DreamHack Open und das V4 Future Sports Festival (auf LAN) stattfinden, sowie die IEM WInter und die BLAST Premier Fall Finals.

BIG hat jetzt das folgende Line-up, mit dem sie bei den kommenden Turnieren alles geben werden:

  • Johannes “tabseN” Wodarz
  • Nils “k1to” Gruhne
  • Nicklas “gade” Gade
  • Florian “syrsoN” Rische
  • Tizian “tiziaN” Feldbusch
  • Niclas “enkay J” Krumhorn (neuer Coach)

Auch wir von Fragster werden bei den BLAST Premier Fall Finals live vor Ort sein und können euch dann direkt berichten wie sich BIG mit dem neuen Trainer im Line-up geschlagen hat. Wie immer könnt ihr gerne auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube vorbeischauen, wo wir auch ständig News rund um CS:GO bringen.