DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG holt sich den nächsten Titel!

Nach einem Sieg im Winner Bracket Finale gegen Heroic hat BIG sich für die Playoffs qualifiziert. Die erste Runde... Adrian | August 17, 2020

Nach einem Sieg im Winner Bracket Finale gegen Heroic hat BIG sich für die Playoffs qualifiziert. Die erste Runde gegen OG Esports ging nach Maps mit 2-1 für BIG aus. Somit standen sie im Finale erneut den Dänen gegenüber. Es gelang den deutschen, Heroic erneut zu besiegen. Sie gewannen 2-0 nach Maps und schnappten sich stolze 35,000$ Preisgeld und den nächsten Titelsieg.

Nummer 1 auf der Welt, verdient!

Nach  zwei Maps war die Partie bereits vorbei, BIG zeigte der Counterstrike Szene erneut wozu sie fähig sind. Seit Monaten auf Platz 1 der Weltrangliste und ungeschlagen marschieren sie durch mittlerweile zwei Events in Folge. Das macht ihnen momentan keiner so leicht nach. Wie man dann auch auf Map Nummer 1, Overpass sehen konnte.

BIG‘s Map Pick fing mit der Pistol Round nicht gut an, sie wurden überrascht und verloren die erste Runde. Doch sie konnten sich fangen sicherten sich ihren ersten Punkt. Worauf ein Tripple Kill von Martin „stavn“ Lund das Team rund um Johannes „tabseN“ Wodarz erstmals in die Eco schickte.

Es steht 2-8 für Heroic, BIG braucht die Runden und die bekamen die Jungs dann auch. Durch ein 1v3 an der AWP von Tizian „tiziaN“ Feldbusch gelang der Anschluss. Nach dem Move von tiziaN verlor BIG keine einzige Runde mehr und gingen mit 7-8 für Heroic in die zweite Hälfte. Wieder schaffte es Heroic die Pistol Round für sich zu beanspruchen, womit sie ihre Führung ausbauen konnten. Doch nur zwei verlorene Runden später fand BIG voll und ganz ins Spiel. So das sie keine Runde mehr verloren haben und der Endstand mit 16:11 fest stand.

BIG vs Heroic Image

Abb.: Endergebnis BIG vs. Heroic

Auf Inferno starteten die deutschen gut in die Pistol Round, um danach zwei weitere Runden zu gewinnen, bevor Heroic sich dann mal wehren konnte. Trotzdem blieb es zur Halbzeit mit einem soliden 8-7 ausgeglichen. BIG gleicht aus weil auch die zweite Pistol Round in ihre Hände ging. Es stand 8-8 und Heroic machte BIG das Leben schwer, doch im Late Game gaben die Deutschen nur noch eine weitere Runde ab und gingen als Sieger mit 16-12 aus dem Bo3 Finale gegen die Dänen raus.

Zusammenfassung!

Overpass: Heroic 11:16 BIG
Inferno: Heroic 12:16 BIG

Neben dem Preisgeld von 35,000$ darf sich BIG natürlich auch über den neu erlangten Titel freuen. Für Heroic gab es immerhin noch 20,000$ und für die 3./4. Platzierten, OG Esports und Complexity Gaming gibt es noch stolze 8.750$ aufs Konto.

In den Playoffs der nordamerikanischen Region konnte sich FURIA Esports mit einem knappen 2-1 Sieg gegen Team Liquid die Krone aufsetzen.

Punktestand:
Vertigo: FURIA 11:16 Team Liquid
Nuke: FURIA 19:16 Team Liquid
Inferno: FURIA (16:11) Team Liquid
Für die Brasilianer sind es ebenfalls 35,000$ und für Team Liquid gibt es 20,000$.