DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG & fnatic ziehen ins Finale der DreamHack Open ein

Das britische Team fnatic hat sich in der Gruppenphase gegen Spirit und ENCE durchgesetzt. Danach haben sie gegen die... Alex | November 14, 2021

Das britische Team fnatic hat sich in der Gruppenphase gegen Spirit und ENCE durchgesetzt. Danach haben sie gegen die MAD LIONS gewonnen und haben mit diesem Sieg den Einzug in das Finale der Dreamhack Open November geschafft.

Obwohl sich fnatic nicht für das PGL Major qualifizieren konnte, haben sie bei diesem Turnier wieder gezeigt was sie drauf haben. Wir haben das Wichtigste der beiden Matches für euch zusammengefasst.

MAD Lions vs. fnatic

Die Serie begann auf Ancient, der Map, die von den MAD Lions gepickt wurde, obwohl sie während des Turniers noch nicht auf ihr gespielt haben. Die MAD LIONS konnten auf Ancient schnell mit 9:6 in Führung gehen. Die MAD Lions gewannen eine wichtige Pistolenrunde auf der CT-Seite, aber fnatic wehrte sich und schaffte nach und nach ein Comeback, das Alex “ALEX” McMeekin mit einem Triple in der letzten Runde krönte, um sein Team mit 16:14 voranzubringen.

Erneut waren es die MAD Lions, die nach der Pistolenrunde die Führung übernahmen, diesmal auf der CT-Seite von Inferno. Keinem der beiden Teams gelang es jedoch, frühzeitig die Kontrolle über die Map zu erlangen, so dass fnatic zur Halbzeit einen leichten Vorsprung hatte.

Nach dem Wechsel versuchten die beiden Teams weiter die Kontrolle zu bekommen, aber keiner konnte den anderen abschütteln. Nach 22 Runden ging es hin und her bis zum Unentschieden, aber letztlich konnte fnatic die Oberhand gewinnen und sicherten sich mit 16:12 ihren Platz im großen Finale. Fnatic wird im Finale auf BIG treffen, die sich erfolgreich gegen forZe durchgesetzt haben.

BIG vs. forZe

Auch BIG hat sich ein Ticket für das Finale der DreamHack Open November 2021 gesichert, nachdem sie forZe mit 2:1 besiegt haben. In der Serie konnten die Russen ein hart umkämpftes Inferno mit 19:16 für sich entscheiden, bevor BIG mit zwei soliden Hälften auf Dust2 und Nuke ihre Stärke unter Beweis stellte.

Aleksandr “zorte” Zagodyrenko von forZe eröffnete Inferno mit einem großartigen 1v4-Clutch in der Pistolenrunde, bevor sein Team eine 6:1-Führung in der Offensive aufbaute. Florian “syrsoN” Rische von BIG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen um sein Team zu einer acht Runden andauernden Siegesserie zu verhelfen, die mit 9:6 für die Deutschen endete.

Die Russen konnten in der zweiten Halbzeit einen Ausgleich von 10:10 erringen. BIG konnte nur eine Runde in der Verlängerung für sich entscheiden, während forZe seinen Map Pick mit 19-16 abschließen konnte. Auf Dust2 war das deutsche Team wieder im Vorteil und BIG schloss auf der CT-Seite der Map ohne einen einzigen Rundenverlust und mit 16:10 ab.

Auf Nuke legte forZe direkt los, aber BIG erwiderte schnell. Die Russen wechselten auf die T-Seite und lagen nur noch 7-8 zurück. BIG gab nach dem Wechsel auf die CT-Seite nur noch eine Runde ab und machte alle Versuche eines Comebacks von forZe zunichte, und gewann Nuke 16:8 und die Serie mit 2:1.