DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG ersetzt Chaos in IEM Global Challenge

Die Sieger der beiden letzten großen nordamerikanischen Turniere des Jahres 2020 werden nicht am europäischen Saisonfinale teilnehmen. Chaos wird... Adrian | Dezember 8, 2020

Die Sieger der beiden letzten großen nordamerikanischen Turniere des Jahres 2020 werden nicht am europäischen Saisonfinale teilnehmen. Chaos wird nicht an der 500.000 $ IEM Global Challenge teilnehmen, die für den 15. bis 20. Dezember angesetzt ist, da zwei ihrer Spieler aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Europa reisen können. Ersatz für Anthony “vanity” Malaspinas Team bei der Veranstaltung wird das Team BIG sein, das derzeit den fünften Platz in der Welt belegt, nachdem es die Einladung Ende November nur knapp verpasst hatte.

Kein Team aus Amerika als Ersatz möglich

Auf dem 18. Platz der Weltrangliste derzeit, hat Chaos die letzten beiden Veranstaltungen, an denen sie teilgenommen haben – IEM Beijing-Haidian 2020 Nordamerika und die DreamHack Fall 2020 Nordamerika – gewonnen und hält einen Platz beim IEM Katowice 2021 Play-In. Nachdem die Organisation jedoch ihre Pläne für den Ausstieg bei CS:GO am Donnerstag bestätigt hat und Mitglieder des Teams angekündigt haben, dass sie in verschiedene Richtungen gehen könnten, wenn keine Organisation sie unterstützt, ist es ungewiss, ob dieses fünfköpfige Line-up wieder zusammen spielen wird.

BIG, die als Ersatz einspringen, werden der deutschen Mannschaft die Chance geben, im Jahr 2020 ein letztes Erfolgserlebnis zu erleben. Das Line-up von Johannes “tabseN” Wodarz kletterte im Juli auf den ersten Platz, nachdem sie die DreamHack Masters Spring und den cs_summit 6 gewonnen hatte, konnten aber nach einer Pause nicht mehr mit der gleichen Form zurückkommen und belegten zuletzt in Flashpoint 2 den 5. bis 6. Platz.

Die ESL fügte hinzu, dass sie ein nordamerikanisches Team als Ersatz einladen wollten, aber weder Triumph noch TeamOne schafften es, während die Evil Geniuses im November aus dem Turnier ausschieden.

Die Teamliste der IEM Global Challenge sieht nun wie folgt aus:
Vitality
Astralis
Complexity
BIG
Natus Vincere
Heroic
Liquid
FURIA