DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG besiegt Virtus.pro in der IEM Cologne

Die IEM Cologne ist bereits in vollem Gange und wir können uns in den nächsten 9 Tagen noch auf... Adrian | Juli 9, 2021

Die IEM Cologne ist bereits in vollem Gange und wir können uns in den nächsten 9 Tagen noch auf einige starke Matches freuen. Eines worauf sich sicherlich schon viele gefreut haben, war BIG vs. VP. Das deutsche Top-Team hat seine Auftaktpartie in der IEM Cologne überraschend souverän mit 2:0 gegen Virtus.pro gewonnen. Als Nächstes wartet G2 auf die Berliner Organisation.

Kein selbstverständlicher Sieg

Nach der erfolgreichen Qualifikation im Play-In-Turnier der IEM Cologne 2021 bleibt BIG auch gegen das CIS-Roster von Virtus.pro ungeschlagen. Vor allem In-Game Leader Johannes “tabseN” Wodarz und AWPer Florian “syrsoN” Rische zeigten sich sowohl auf Dust2 als auch auf Inferno von ihrer besten Seite. Während VP auf dem Map-Pick der Deutschen überraschend stark mithielt und sich erst gegen Ende geschlagen geben musste, waren die Verhältnisse auf Inferno ein Stück deutlicher.

Zwar kam das CIS-Lineup dank einer starken Leistung von Alexey “qikert” Golubev nach einem 8:15-Rückstand noch einmal auf 12:15 ran, konnte dann aber letztlich den Sieg des deutschen Heimteams nicht mehr verhindern.

Tizian “tiziaN” Feldbusch hält B-Side auf Inferno im Alleingang

Während die Berliner Organisation am Freitag um 20 Uhr von G2 Esports getestet wird, muss das Team von Dzhami “Jame” Ali sich zeitgleich gegen Complexity Gaming beweisen.