DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO: BIG besiegt FaZe bei den DreamHack Masters Spring

Gestern Abend traf BIG im Halbfinale des Upper-Brackets auf den FaZe Clan. Die Deutschen rund um syrsoN zeigten bei... Daniel | Juni 10, 2020

Gestern Abend traf BIG im Halbfinale des Upper-Brackets auf den FaZe Clan. Die Deutschen rund um syrsoN zeigten bei den DreamHack Masters Spring 2020 Europe bislang ein starkes Turnier und konnten diese Leistung auch gestern Abend erneut bestätigen.

Die Partie begann auf BIGs Map-Pick, Nuke, FaZe gewann auch sofort die Pistolround. Aber der Wind drehte sich schnell und die deutsche Organisation ging mit einer Halbzeitführung von 8:7 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte BIG erstmal eine mega Serie auf der CT-Seite hin und gewann die erste Map mit 16:9 erstaunlich eindeutig.

FaZe hatte auf Inferno klar das Nachsehen

Die zweite Map war FaZe’s Pick. Sie entschieden sich für Inferno, hatten aber auch da keine Chance. Deutschlands bestes CS:GO Team um tabseN hielt seine Form und gewann die erste Hälfte 10:5. Logischerweise war der Rest nur noch Formsache. FaZe konnte auf der CT Seite keine Runde gewinnen und so machte BIG mit einem 16:5 Sieg alles klar. Knackpunkt war sicher die eher schwache Leistung des Neuzugangs Bymas, der offentsichtlich etwas überfordert war und über beide Maps nur 9 Kills zusammen bekam. FaZe hat aber noch die Chance durch’s Lower-Bracket zurück zukommen und treffen da auf NiP. BIG steht nach der super Leistung im Upper-Bracket Finale. Dort werden sie heute gegen G2 spielen.

Drei Niederlagen in Folge gegen G2

Obwohl man seitens BIG eine recht ausgeglichene Statistik gegen die hauptsächlich Franzosen vorweisen kann, liefen die letzten drei Matches alles andere als gut für die deutschen. Zuletzt traf man im Dezember aufeinander. Dort unterlagen sie G2 mit 16:12 in den Champion Cup Finals. Auch bei der IEM Katowice 2019 mussten sie sich den Franzosen mit 16:13 geschlagen geben. Heute Abend hat BIG also die große Chance auf Rache. Das Upper-Bracket Finale zwischen G2 Esports und BIG startet um ca. 21:10 (CEST). Dann werden wir sehen, ob die Jungs in den Titelkampf der DreamHack Masters eingreifen können.