DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG als Favorit in den DreamHack Open Playoffs

Die DreamHack Open Summer Playoffs starten diese Wochenende, BIG geht nach einer guten Gruppenphase als Favorit ins Rennen. Während... Daniel | August 14, 2020

Die DreamHack Open Summer Playoffs starten diese Wochenende, BIG geht nach einer guten Gruppenphase als Favorit ins Rennen. Während bereits heute Abend die ersten Matches der Playoffs in Nordamerika beginnen, müssen wir in Europa noch einen Tag warten. Morgen um 13 Uhr geht es mit Complexity Gaming, Heroic, BIG und OG Esports los.

BIG hat bisher eine hervorragende Performance hingelegt, sie sind weiterhin ungeschlagen und lassen uns auf einen weiteren Turniersieg hoffen.

Der Weg in die Playoffs

OG Esports und Heroic gewannen jeweils das Consolation Finale 2-0 und qualifizierten sich dadurch für die Playoffs. Nach einem Sieg in Runde eins zog OG Esports dann gegen Complexity Gaming den Kürzeren und schlugt sich durch das Lower Bracket in die Playoffs. Heroic ging einen ähnlichen Weg, sie konnten sich nicht gegen BIG behaupten und erarbeiteten sich im Lower Bracket einen Platz im Finale. Endpoint und forZe hatten keine Chance und wurden von beiden Teams Schach matt gesetzt.

Heute starten die NA Playoffs

In der Nordamerikanischen Sparte schnappten sich FURIA, Chaos, Liquid und TeamOne die vier Plätze und starteten heute Abend um 19 Uhr mit dem ersten Duell von FURIA vs. Chaos.

Playoffs NA
14.08.2020

  • FURIA vs. Chaos (Start 19 Uhr)
  • Liquid vs. TeamOne (Start 22 Uhr)

Finale NA
16.08.2020

  • TBA vs. TBA (Start 19 Uhr)

BIG bleibt auch nach der Pause die Nummer 1

In Europa startet das Event am 15.08. um 13 Uhr mit Complexity gegen die Dänen von Heroic.

BIG startet dann um 16 Uhr gegen OG Esports, eine gute Gelegenheit für die Deutschen, denn zuletzt gewannen sie im CS Summit 6 gegen den europäischen Mix 2-1 und kickten sie im Consolation Finale aus dem Turnier.

Spielplan EU Playoffs
15.08.2020

  • Complexity vs. Heroic (Start 13 Uhr)
  • BIG vs. OG Esports (Start 16 Uhr)

Finale
16.08.2020

  • TBA vs. TBA (Start 16 Uhr)

Ob BIG sich erneut gegen OG Esports durchsetzen kann und im Finale weiterhin die Form behält, erfahrt ihr wie immer hier, wir geben euch regelmäßige Updates zur DreamHack Summer 2020 EU & NA.