DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Australisches Team besiegt Gegner mit 32:0

Australisches CS: GO-Team besiegt Gegner mit einem glatten 32:0. Die Dire Wolves besiegten die Overachievers in zwei Maps. Auf... Adrian | Mai 27, 2021

Australisches CS: GO-Team besiegt Gegner mit einem glatten 32:0. Die Dire Wolves besiegten die Overachievers in zwei Maps. Auf beiden Maps wurden 16-0 Scorelines erzielt, was fast unmöglich in CSGO ist. Allerdings war das nicht das erste doppelte 16-0 in der CSGO-Geschichte.

Einseitige Matches sind in CSGO keine Seltenheit. 16-0 Scorelines sind trotzdem eher selten und erfordern eine perfekte Ausführung durch das Team. Ein australisches CSGO- Team hat gerade das Unmögliche vollbracht. Dire Wolves besiegte Overperformers mit 2:0, wobei beide Maps in 16:0-Scores endeten.

Dire Wolves spielen 2 flawless Maps

In einem regulären Spiel der Gruppenphase der ESEA Season 37: Premier Division – Australia haben die Dire Wolves eine Serie mit zwei 16-0 Map-Scores gewonnen. Sie traten in der Gruppe A der australischen CSGO Esports-Liga gegen Overperformers an. Das bestplatzierte Team der Liga verdient sich einen Platz in der EPL Season 14 Qualifikation, während die nächsten zehn Teams in die Premier League der nächsten Saison aufsteigen.

Das Online-Match begann auf der von Overperformers ausgewählten Map Dust 2. Doch die Map entwickelte sich nicht so, wie es das Team erwartet hatte. Dire Wolves hatten das bessere Aim und konnten die Verteidigung der Overperformers auf der Map aushebeln.

Zehn der sechzehn Runden in der ersten Hälfte endeten mit Siegen der Dire Wolves aufgrund von Eliminierungen. In den verbleibenden sechs Runden gelang es den Dire Wolves, das C4 erfolgreich zu platzieren und zur Explosion zu bringen.

Euan “Sterling” Moore war der Star im Team der Dire Wolves, denn er arbeitete punktgenau mit seiner AWP.

Die Overperformers waren ein paar Mal nah dran, ihren Sieg in der ersten Runde zu sichern. In der 12. Runde schalteten sie alle Spieler von Dire Wolves aus, aber die Bombe war bereits platziert. Das Fehlen eines Entschärfungskits zwang Slipary zu dem Versuch, die AWP für die nächste Runde zu retten. Leider konnten die Overperformers den Rundensieg nicht erringen und beendeten Dust 2 mit einer 0:16-Niederlage.

Eine andere Map, aber ähnliche Geschichte

Eine 0-16-Niederlage ist in Counter-Strike Global Offensive nicht so ungewöhnlich. Während solche Ergebnisse im Tier-1-CSGO nicht alltäglich sind, dominieren Teams aus niedrigeren Rängen ihre lokalen Gegner oft als solche. Aber es ist extrem selten, dass Teams zwei 16-0 Maps in einer einzigen Serie gewinnen. Und genau das ist den Dire Wolves im ESEA Premier-Match gelungen. Nachdem sie Dust 2 gewonnen hatten, standen sich die beiden Teams auf Inferno gegenüber, dem Map-Pick von Dire Wolves.

Inferno folgte einer ähnlichen Storyline wie Dust 2. Dire Wolves startete auf der Seite der Terroristen, die oft als die schwächere Seite auf Inferno angesehen wird. Aber das Team hatte ein weiteres 16-0 im Visier. Das Match begann mit einer 1v1-Post-Plant-Situation. Da Savage sich bequem in den Wohnungen eingenistet hatte, hatte Slipary keine echte Chance, die Runde zu gewinnen. Sobald sie die Waffen in der Hand hatten, verteilten sich die Dire Wolves über die Map. Letztendlich gewannen die Dire Wolves die Serie mit einem 32:0.

Ist das das erste 32-0 in der CSGO-Geschichte?

Diese Series ist nicht das erste 32-0 in der CSGO-Geschichte. Ein Südamerika- Qualifikationsspiel der Weltmeisterschaft 2016 zwischen Peru und Bolivien endete ebenfalls mit einem 32:0. Es gab zwei weitere Fälle, in denen eine Best-of-Three-Serie 2017 und später 2018 in zwei 16-0-Ergebnissen endete.

Auch wenn das Spiel 2021 nicht das erste in der Geschichte von Counter-Strike Global Offensive ist, so ist es dennoch ein großer Erfolg.