DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Aufregung bei Ex-Winstrike über gescheiterten Deal

Aufregung bei Ex-Winstrike über gescheiterten Deal. Ex-Winstrike hat einen schweren Schlag erlitten, nachdem eine CIS-basierte Organisation in letzter Minute... Adrian | April 9, 2021

Aufregung bei Ex-Winstrike über gescheiterten Deal. Ex-Winstrike hat einen schweren Schlag erlitten, nachdem eine CIS-basierte Organisation in letzter Minute von einem Deal mit dem Team zurückgetreten ist.

Laut Cheftrainer Dmitry “hooch” Bogdanov hatten sich die Spieler mit der ungenannten Organisation, die der 34-Jährige als “sehr respektiert und ziemlich erfolgreich in der CIS-Region” beschreibt, auf einen Vertrag geeinigt und schon unterschrieben, als ihnen mitgeteilt wurde, dass der Deal geplatzt ist.

Kein Geld für die Verpflichtung von Ex-Winstrike

“Wir haben angefangen, die Tage bis zur offiziellen Bekanntgabe unseres zukünftigen Teams zu zählen, als die traurige Nachricht kam”, schrieb Hooch in einem Twitlonger. “Sie sagten, dass die Verträge nicht unterzeichnet werden, weil die Organisation kein Budget für unser Team hat.

“Ja, Sie haben richtig gelesen, erst haben sie uns unter Vertrag genommen und dann sagten sie, sie hätten kein Geld. Ich habe immer gedacht, dass professionelle Sportteams und normale esports-Teams jedes Quartal eine Shareholder-Versammlung haben, um Entscheidungen über die Transferpolitik und Pläne für die Zukunft des Unternehmens zu treffen, und erst danach entscheiden sie über den Kauf oder Verkauf von Spielern. Aber anscheinend ist im CIS esports alles möglich.”

Wie geht es jetzt weiter?

Das russische Team wird seine Suche nach einer neuen Heimat fortsetzen, nachdem sie Winstrike Ende März wegen “ständiger Verstöße gegen vertragliche Verpflichtungen” verlassen haben. Hooch beklagte, dass die Spieler wieder am Anfang stehen, nachdem sie von dieser Organisation unter Druck gesetzt wurden, die anderen Angebote, die sie noch hatten, abzulehnen.

“Allerdings können wir nicht viel dagegen tun. Wir können entweder weinen und die ganze Welt der unfairen Behandlung beschuldigen, weil wir unseren Job ehrlich machen und sechs Tage die Woche trainieren, um besser zu werden, und solche Situationen sind sehr frustrierend. Oder wir können weiter hart trainieren und arbeiten.”

Ex-Winstrike, die seit dem 1. März die Nummer 22 der Weltrangliste sind, wurden am Mittwoch in Snow Sweet Snow 3 Vizemeister gegen mousesports und kämpfen um einen Platz in der ESL Pro League Season 14, nachdem sie sich als Gruppensieger mit einem 7:1-Rekord für die ESEA Premier Playoffs qualifiziert haben.

Ex-Winstrike sieht wie folgt aus:
Aleksey “El1an” Gusev
Viktor “Lack1” Boldyrev
Aleksey “NickelBack” Trofimov
Vladislav “Krad” Kravchenko
Igor “Forester” Bezotecheskiy
Dmitry “hooch” Bogdanov (Coach)