DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Astralis unterzeichnet k0nfig und blameF

Das dänische Team Astralis hat verkündet, dass sie die beiden Ex-Complexity-Spieler Benjamin “blameF” Bremer und Kristian “k0nfig” Wienecke sowie... Alex | November 4, 2021

Das dänische Team Astralis hat verkündet, dass sie die beiden Ex-Complexity-Spieler Benjamin “blameF” Bremer und Kristian “k0nfig” Wienecke sowie den ehemaligen North-Coach Alexander “ave” Holdt als neuen Headcoach zu sich geholt haben. Die beiden neuen Spieler sind schon beim Team vor Ort und trainieren für ihr Debüt unter dem Astralis-Banner beim BLAST Premier Fall Final, das von 24.-28. November stattfinden wird.

Der neue Coach ist noch nicht bei ihnen, soll aber “so schnell wie möglich” zu ihnen stoßen. Dafür werden Peter “⁠dupreeh⁠” Rasmussen, Danny “⁠zonic⁠” Sørensen und Emil “⁠Magisk⁠” Reif nicht mehr im Line-up sein, denn sie werden die Organisation verlassen, wenn ihre Verträge im Januar auslaufen.

Eine Ära geht zu Ende

Mit dem Weggang der drei Spieler geht eine Ära zu Ende. Dieses Team inklusive zonic, dupreeh und Magisk, war sehr erfolgreich und das Line-up wird von Fans als eines der erfolgreichsten Aufstellungen in der Geschichte von CS:GO angesehen wird. Zusammen hat das Team vier Major-Titeln und jede Menge Trophäen bei anderen großen Turnieren abgeräumt.

Obwohl die Organisation Lucas “Bubzkji” Andersen im Line-up für BLAST Premier Fall aufführt, wird allgemein erwartet, dass der 23-jährige Däne sich in Zukunft aus dem Team zurückziehen wird, nachdem er beim PGL Major Stockholm auf die Bank gesetzt wurde.

“Wir freuen uns sehr, dass das Team steht, aber trotzdem möchte ich meinen und den großen Respekt der Organisation für Danny, Emil und Peter betonen”, sagte Astralis Sportdirektor Kasper Hvidt. “Sie sind wahre Legenden bei Astralis und werden immer an erster Stelle stehen, wenn unsere Geschichte geschrieben wird.”

Neuanfang bei Astralis

blameF und k0nfig schließen sich Astralis nach einer turbulenten Zeit bei Complexity an. Complexity schaffte es nicht Stabilität im Line-up zu finden, was unter anderem daran lag, dass sich k0nfig eine komplizierte Verletzung am Handgelenk zuzog und deshalb lange Zeit aussetzen musste. Mittlerweile hat sich das Line-up von Complexity aufgelöst.

Jetzt wollen die Spieler einen Neuanfang wagen, nachdem sie sich von der Organisation getrennt haben, mit der sie zwar das BLAST Premier Spring 2020 Europe-Finale gewonnen haben, aber ansonsten über einen Zeitraum von zwei Jahren keine wirklich nennenswerten Erfolge feiern konnten.

“Wenn Astralis anruft, braucht man wirklich gute Argumente, um aufzulegen, und die Gespräche, die ich geführt habe, bestätigen meinen Eindruck: Das ist der Ort, an dem ich jetzt und in Zukunft sein möchte”, sagte BlameF. “Es sind große Fußstapfen, die ich ausfüllen muss, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich etwas Neues in das Team einbringen und einen echten Unterschied machen kann.”

Das sagt blameF zum Wechsel

Mit dem Wechsel wird blameF die Rolle des In-Game Leaders aufgeben, die er in den letzten zwei Jahren bei Complexity übernommen hatte: “Ich freue mich darauf, mit gla1ve zu spielen, einem der besten In-Game Leader auf der ganzen Welt. Das bedeutet, dass ich mich mehr auf mein eigenes Spiel konzentrieren kann und ein besserer Spieler für mich und meine Teamkollegen sein werde.”

“Ich habe großen Respekt vor allem, was Astralis im Laufe der Jahre erreicht hat, und ich bin mir sehr bewusst, dass wir die Nachfolge einiger sehr beliebter Spieler antreten”, fügte k0nfig hinzu. “Das motiviert mich nur noch mehr! Natürlich sind wir nicht diese Spieler, aber wir sind hier, um auf dem aufzubauen, was sie erreicht haben, und um die nächsten großen Schritte auf der Reise von Astralis zu machen.”

Astralis wird beim BLAST Premier Fall Final vom 24. bis 28. November die folgenden sechs Spieler einsetzen:

  • Kristian “k0nfig” Wienecke
  • Lukas “gla1ve” Rossander
  • Philip “Lucky” Ewald
  • Lucas “Bubzkji” Andersen
  • Benjamin “blameF” Bremer
  • Andreas “Xyp9x” Højsleth