DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Astralis tritt mit 7-Mann Roster zur IEM Katowice an

Astralis tritt mit 7-Mann Roster zur IEM Katowice an. Astralis hat bekannt gegeben, dass der Academy-Spieler Mads “Vester” Vestergaard... Adrian | Februar 18, 2021

Astralis tritt mit 7-Mann Roster zur IEM Katowice an. Astralis hat bekannt gegeben, dass der Academy-Spieler Mads “Vester” Vestergaard in das Line-up aufgenommen wurde das bei der IEM Katowice antreten wird. Kasper Hvidt, der Director of Sports von Astralis, erklärte, dass die Organisation junge Talente fördern möchte, betonte aber auch, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass der 19-Jährige bei dem 1-Millionen-Dollar-Wettbewerb Spielzeit erhalten werde.

Neue Art Talente einzubinden

“Wir wollen signalisieren, dass Astralis Talent ein Teil der Organisation ist”, sagte Hvidt. “Es geht darum, sie einige der Dinge sehen und fühlen zu lassen, die Astralis zu dem machen, was es ist. Wir erwarten nicht, dass Vester während des Turniers tatsächlich spielt, und es wäre ein bisschen zu ehrgeizig, anzunehmen, dass er bereits gegen die besten Teams der Welt spielen kann. “Sollten wir in eine Situation kommen, in der zwei Spieler ausfallen, werden wir aber nicht zögern, ihn einzusetzen. Ansonsten wäre er nicht Teil des Line-ups.”

Das Line-up wurde am 16. Dezember enthüllt, einen Monat nachdem die Organisation ein Spielerentwicklungsprogramm angekündigt hatte, das “eine Rekrutierungsplattform und einen Trainingspartner” für die Hauptmannschaften der Organisation schaffen soll. Das Academy-Team, das von Dennis “vnG” Vang geleitet wird, liegt derzeit auf Platz 10 der Elgiganten Ligaen Saison 16 mit einer Bilanz von 4-7. Im Laufe der Woche werden sie neben Lyngby Vikings, Tricked und Copenhagen Flames an einem regionalen Qualifikationsturnier von Snow Sweet Snow 2 teilnehmen.

Nicht das einzige Team das es so macht

Laut den Transferregeln der ESL Pro Tour kann ein Team “bis zu zwei Ersatzspieler zusätzlich zu den regulären Spielern haben.” Astralis ist jedoch nicht das einzige Team, das von dieser Regel Gebrauch macht: NIP hat eine Liste mit sieben Spielern eingereicht, mit das Young Ninjas-Duo Anton “Sapec” Palmgren und Tim “Mann3n” Isak als Ersatzspieler. Astralis hat derzeit sechs aktive Spieler in seinem Line-up, obwohl Lucas “Bubzkji” Andersen seit Beginn des Jahres nur einmal für das Team gespielt hat. Anfang der Woche wies der 22-Jährige Gerüchte zurück, die besagten, dass er das Team verlassen möchte um regelmäßige Spielzeit zu bekommen.

Astralis wird sein erstes Spiel bei der IEM Katowice am Donnerstag um 15:30 Uhr gegen ein Team bestreiten, das aus der Play-In Stage kommt. Evil Geniuses, G2 und Heroic sind die anderen bisher bestätigten Teams in ihrer Doppel-Eliminierungsgruppe.

Das von Astralis eingereichte Line-up sieht wie folgt aus:
​Lukas ​”gla1ve”​ Rossander
​Nicolai ​”device”​ Reedtz
​Peter ​”dupreeh”​ Rasmussen
​Emil ​”Magisk”​ Reif
​Andreas ​”Xyp9x”​ Højsleth
​Lucas ​”Bubzkji”​ Andersen​ (Ersatzspieler)
​Mads ​”vester”​ Vestergaard​ (Ersatzspieler)