DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO: Astralis holt Free Agent JUGi

Weitere Verstärkung für die Counter Strike Abteilung von Astralis. Das Team hat sich laut Meldungen eines dänischen TV Senders... Daniel | Mai 11, 2020

Weitere Verstärkung für die Counter Strike Abteilung von Astralis. Das Team hat sich laut Meldungen eines dänischen TV Senders den Free Agent JUGi geschnappt. Dieser soll das CS:GO Lineup verstärken und ist als Free Agent wohl mit sofortiger Wirkung im Kader. Allerdings wird er anscheinend nicht als Stammspieler fungieren, sondern vorerst als Backup. Astralis ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Team in der CS:GO e-Sport Szene.

Nach Corona werden dem Team wieder viele Reisen zugemutet werden. Mit einer Verbreiterung des Linups mag man offenbar dafür sorgen, dass ab und an durchgewechselt werden kann. Auf diese Weise will man den Spielern von Astralis die Chance geben, auch mal durchzuatmen. So könnte man dauerhaft die Leistungen der Gamer erhöhen. Eine offizielle Bestätigung dessen, dass man JUGi verpflichtet hat, gibt es aktuell noch nicht, aber man kann der Quelle des dänischen Senders wohl glauben. JUGi wäre damit nicht der einzige Neuzugang für Astralis.

Man holte bereits es3tag von Heroic

Nachdem der Vertrag von Counter Strike Profi es3tag in diesem Sommer bei seinem aktuellen Team Heroic auslaufen wird, wird er zum Team von Astralis wechseln. Auch er wird wohl eher als Ersatzspieler eingesetzt werden und nicht zum Stammteam von Astralis gehören. Mit diesen zwei Verpflichtungen hätte man dann 8 Profis zur Verfügung, wodurch eine Rotation durchaus im Bereich des Möglichen liegt, um den einzelnen Spielern vor allem bei Reisestress eine Auszeit zu gönnen.

Mit device, Xyp9x, Magisk, zonic, dupreeh und gla1ve stehen der Mannschaft bereits ausgezeichnete Spieler zur Seite. Mit den beiden zusätzlichen Neuverpflichtungen der CS Profis es3tag und JUGi hätte man einen verbreiterten Kader und damit neue Chancen. Der aktuelle Major-Sieger dürfte damit auch weiterhin vorne angreifen und die CS:GO Szene deutlich mitprägen.