DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Asia Championships kehrt mit 500K Dollar in Shanghai zurück

Die CS:GO Asia Championships werden mit einem 500.000-Dollar-Event in Shanghai zurückkehren. FaZe und G2 sind unter den Teams, die... Mara | August 25, 2023

Die CS:GO Asia Championships werden mit einem 500.000-Dollar-Event in Shanghai zurückkehren. FaZe und G2 sind unter den Teams, die für das im November stattfindende Turnier bestätigt wurden.

Die CS:GO Asia Championships kehren mit einem $500.000-Turnier zurück, das vom 8. bis 12. November in Shanghai, China, stattfinden wird. Es werden acht Teams am Turnier teilnehmen und bisher stehen auch schon einige fest.

CS:GO Asia Championships 2023

Die Organisatoren des Turniers, Perfect World, haben außerdem bekannt gegeben, dass sie die Teilnahme von G2, ENCE, FaZe, Liquid und MOUZ bestätigen können. Zu ihnen werden sich die Finalisten der Perfect World Arena Premier League S5 von nächster Woche gesellen, in der einige der besten asiatischen Teams vertreten sind.

Das sind die teilnehmenden Teams:

  • ENCE
  • G2 Esports
  • FaZe
  • Liquid
  • MOUZ
  • Perfekte Welt APL S5
  • Perfekte Welt APL S5
  • TBA

Obwohl das Turnier CS:GO im Namen trägt, haben die Organisatoren den Medien mitgeteilt, dass es voraussichtlich in Counter-Strike 2 ausgetragen wird, wenn das neue Spiel bis dahin offiziell gestartet ist.

Es wird auch ein Testgelände für Perfect World sein, die das zweite Major 2024 in Shanghai in Partnerschaft mit PGL organisieren werden, wie letzten Monat berichtet wurde.

Valve peilt Shanghai für zweites Major 2024 an

Das zweite Counter-Strike 2 Major soll im Dezember 2024 von Perfect World und PGL organisiert werden. Perfect World hat schon 2018 und 2019 zwei Turniere mit demselben Namen in Shanghai veranstaltet. Die Ausgabe 2023 wird die Rückkehr von Counter-Strike nach China markieren, nachdem die COVID-Pandemie in den letzten drei Jahren die Ausrichtung von Großveranstaltungen im Land nahezu unmöglich gemacht hat.

Valve peilt Shanghai fuer zweites Major 2024 an Titel

Das Turnier wird von Perfect World, dem Herausgeber von Counter-Strike in China, in Zusammenarbeit mit PGL organisiert. PGL ist auch für das erste Major 2024 und das erste, das in CS2 gespielt wird, verantwortlich.

Die RMR-Qualifier für das Event sind für den Zeitraum vom 26. Oktober bis 13. November geplant, das eigentliche Major findet dann etwas mehr als zwei Wochen später vom 1. bis 15. Dezember statt.

Der Termin zum Jahresende steht im Einklang mit der kürzlich von Valve veröffentlichten Ausschreibung für die vier Majors, die in den Jahren 2025-2026 stattfinden werden. Darin haben die Entwickler bekannt gegeben, dass die Events so verschoben wurden, dass sie jede Saison Mitte Juni und Anfang Dezember abschließen.

Sollte das Perfect World CS2 Major Shanghai wie geplant stattfinden, wird es das erste Major sein, das in Asien stattfindet. Es ist bekannt, dass Valve zuvor geplant hatte, das zweite Major 2023 in Asien auszurichten, wobei China und Singapur als Austragungsorte in Betracht gezogen wurden, bis sie das Turnier wegen des Starts von Counter-Strike 2 gestrichen haben.