DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – “allu” lässt sich aus persönlichen Gründen beurlauben

Allu lässt sich beurlauben. Aleksi “allu” Jalli nimmt aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung eine Auszeit von ENCE, teilte... Adrian | Mai 13, 2021

Allu lässt sich beurlauben. Aleksi “allu” Jalli nimmt aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung eine Auszeit von ENCE, teilte die finnische Organisation am Dienstag mit. Der 28-Jährige verriet, dass die “hektischen Jahre mit minimalen Pausen” dazu geführt hätten, dass er “extrem ausgelaugt und ermüdet sei, innerhalb und außerhalb des Servers”.

Gemeinsame Entscheidung des Teams

Der polnischer AWPler Olek “hades” Miskiewicz, der vor kurzem bei Wisla Krakau zurückgetreten ist, wird ENCE in den kommenden Spielen vertreten, beginnend mit dem Viertelfinal-Duell der LOOT.BET Saison 9 am Dienstag.

“Zusammen mit Cheftrainer Eetu “sAw” Saha, General Manager Niklas “Willkey” Ojalainen und dem Rest des Teams haben wir diesen Schritt unternommen und Allu wird bis auf Weiteres vom Spielbetrieb ausgeschlossen”, so ENCE in einer Erklärung. “Das Wohlbefinden und die Fähigkeit, in voller Form zu agieren, hat für uns oberste Priorität, und wir hoffen, einen vollständig erholten allu auf den Servern zu sehen.

Allu, der dies als “eine der härtesten Entscheidungen meiner Karriere” bezeichnete, sagte, dass eine Pause “notwendig ist, um weiterhin in dem Spiel, das ich liebe, spielen und konkurrieren zu können”, und betonte, dass er “lieber früher als später” zurück sein möchte. Die Abwesenheit des 28-Jährigen ist ein schwerer Schlag für ENCE, die seit ihrem Playoff-Auftritt in der ESL Pro League Season 13 vor einem Monat um ihre Form kämpfen.

Das internationale Team schied beim Flashpoint 3 Closed Qualifier nach Niederlagen gegen Anonymo und DBL PONEY auf den Plätzen 13 bis 16 aus und konnte nach einer 0:2-Niederlage gegen Movistar Riders auch die zweite Phase des IEM Summer Closed Qualifier nicht erreichen.

Probleme mit Allu sind nicht neu

Allu, einer der erfahrensten Spieler in der finnischen Szene, ist seit März 2018 bei ENCE und spielte eine Schlüsselrolle beim zweiten Platz des Teams beim IEM Katowice 2019 Major und beim Sieg bei der BLAST Pro Series Madrid, später im selben Jahr.

Er und Joonas “Doto” Forss waren die einzigen beiden Spieler, die im Januar 2021 in den internationalen Line-up von ENCE wechselten, nachdem das Management beschlossen hatte, das finnische Team, das eine Zeit lang von persönlichen Problemen geplagt war, zu schließen.

Allu erhielt viel Kritik, auch von ehemaligen Teamkollegen, für seine Rolle beim Niedergang dieses Teams. Laut ENCEs General Manager wurde allu nicht nur wegen seiner immensen Erfahrung und seines Talents im Line-up gehalten, sondern auch, weil Sportpsychologen ihm grünes Licht gaben, nachdem er die Bereitschaft gezeigt hatte, sich als Person zu verbessern.

ENCE ist eines der acht Teams, die zum Elisa Invitational Summer eingeladen wurden, einem 100.000-Dollar-Turnier, das zwischen dem 3. Juni und dem 3. Juli ausgetragen wird. Das finnische Team wird auch an der ESL Pro League Season 14 teilnehmen, die am 16. August beginnt.

ENCE sieht momentan wie folgt aus:

Joonas “doto” Forss
Marco “Snappi” Pfeiffer
Lotan “Spinx” Giladi
Paweł “Dycha” Dycha
Olek “Hades” Miskiewicz (Ersatz)
Eetu “sAw” Saha (Trainer)
Aleksi “allu” Jalli (inaktiv)