CS:GO – ALEX kündigt Cloud9 Beitritt an!

Der ehemalige Vitality Ingame Leader ALEX ist der erste Spieler des neuen Cloud9 Line-Ups. Das enthüllte der Brite in der Studiosendung von 1pv.fr. Der Geschäftsführer von Cloud9, Henry “HenryG Greer, hat angekündigt, dass Alex “ALEX” McMeekin  einen Drei-Jahres Vertrag mit Cloud9 unterzeichnet hat. Der Deal hat einen Wert von 1.650.000 Dollar hat.

Dieser Schritt ist nicht überraschend, nachdem Cloud9 nicht nur andeutete, wer am Mittwoch ihr erster Spieler der neuen Besetzung sein würde, sondern auch ein Ankündigungsdatum und eine Ankündigungszeit enthüllte, die mit dem Studio-Interview von ALEX mit 1pv.fr zusammenfiel.

Darum geht ALEX zu Cloud9!

Der 24-Jährige tritt der amerikanischen Organisation einen Tag nach der Bestätigung seines Ausscheidens aus Vitality bei. Er war in den vergangenen sechs Monaten außer Gefecht gesetzt, da er sich entschieden hatte, von dem französischen Team zurückzutreten, nachdem die Organisation nicht in der Lage war, den Reiseplan des Teams zu kürzen und ein Partnerteam auf den Rennstrecken BLAST Premier und ESL Pro Tour zu werden.

Durch die Unterzeichnung eines Vertrags mit Cloud9 erfüllt ALEX seinen Wunsch, sich einem Flashpoint Member Team anzuschließen und wird dadurch wahrscheinlich mehr Kontrolle über seinen Zeitplan haben als bei Vitality. Da die in Los Angeles beheimatete Mannschaft keine Partnerschaft mit einem der beiden oben genannten Turnierveranstalter hat, die einen großen Teil des Kalenders in Anspruch nehmen.

Im Moment ist der angesehene In-Game-Leader der einzige bestätigte Spieler des neuen C9-Projekts unter der Leitung von General Manager HenryG, der deutlich gemacht hat, dass die neue Mannschaft noch nicht komplett ist, und erklärte, dass die “Tür noch offen steht”.

Der einzige Hinweis auf ALEXs potenzielle zukünftige Teamkollegen kam bisher von dem Spieler selbst, der in seiner Erklärung, in der er seinen Rücktritt von Vitality ankündigte, sagte: “Übrigens, wie viele britische Spieler sind zu viele für ein Team?” und im Interview mit 1pv.fr verriet, dass sein Team tatsächlich einen weiteren Briten einstellen wird.

Die neue CS:GO-Division von Cloud9 hat nun das folgende Trio:

  • Alex “ALEX” McMeekin
  • Aleksandar “kassad Trifunović (Trainer)
  • Henry “HenryG” Greer (General Manager)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.