CS:GO – ALEX bestätigt Vitality Abgang!

lex “ALEX” McMeekin kam Ende 2018 nach einer erfolgreichen Zeit bei LDLC zu Vitality und trug dazu bei, das französische Line-Up zu stärken. Während seiner Zeit in der Mannschaft gelang Vitality zunächst der Sprung in die Top 10 der Weltrangliste, um dann Mitte des Jahres auf Platz 2 zu klettern.

Sein Aufenthalt in der Mannschaft war geprägt von Problemen bei der Aufteilung der Ingame Führungsrollen mit Nathan “NBK-“Schmitt bis der 26-Jährige schließlich ging und ALEX die Rolle vollständig übernahm. Trotz des anhaltenden Erfolgs von Vitality beschloss ALEX, Anfang 2020 vom Line-Up zurückzutreten. Er nannte als Grund dafür einen stressigen Reiseplan. Jetzt, nach sechs Monaten auf der Ersatzbank, verlässt er offiziell die französische Organisation.

Vergangenheit und Zukunft von ALEX!

ALEX gewann mit Vitality vier Turniere, darunter das EPICENTER 2019 und das Finale der siebten Saison der ECS, zwei Veranstaltungen, bei denen er einige seiner besten Einzelleistungen erzielte. Mit einer Wertung von 1,23 bzw. 1,15. Auf seiner Liste der Erfolge stehen auch zwei starke Vizemeistertitel, darunter die DreamHack Masters Malmö 2019 und die ESL One Cologne 2019.

“Es war eine unglaubliche Reise, von damals, als ich herausfand dass ich für Vitality spielen werde, während ich zu Weihnachten in ein Flugzeug in die Karibik steige, bis hin zur Übernahme der IGL-Rolle, bei der ich 11 Playoffs in Folge, 6 Endspiele und 4 Trophäen ergattern konnte”, schrieb ALEX in seinem TwitLonger. “Ich möchte Vitality dafür danken, dass sie immer dafür gesorgt hat, dass wir das hatten, was wir für unseren Erfolg brauchten, dass sie uns immer unterstützt hat, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit”.

Der britische Spieler dankte allen seinen Mannschaftskameraden und den Angestellten von Vitality, lobte aber besonders den Assistenztrainer Mathieu “MaT” Leber und Cheftrainer Rémy “XTQZZZ” Quoniam: “Die Person, die mich am meisten gelehrt hat, ist Rémy, er ist ein unglaublicher Trainer, ein unglaublicher Mensch und ein guter Freund.”

ALEX beendete sein Statement mit einem Teaser für seine nächste Herausforderung und sagte: “Übrigens, wie viele britische Spieler sind zu viele für eine Mannschaft? Es wird erwartet, dass er am Donnerstag weitere Einzelheiten mitteilen wird, da er um 16:00 Uhr an der Show 1PV.fr teilnehmen wird.

Vitality äußerte sich ebenfalls auf Twitter mit einem Video zur Ehren von Alex!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.