DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – AGO wirft forZe aus ESEA Premier

AGO wirft Forze aus ESEA Premier, um das große Finale gegen die Sinners vorzubereiten. Die polnische Mannschaft wird gegen... Adrian | Juni 27, 2021

AGO wirft Forze aus ESEA Premier, um das große Finale gegen die Sinners vorzubereiten. Die polnische Mannschaft wird gegen Sinners um einen Platz in der ESL Pro League Season 14 kämpfen. AGO hat forZe aus der ESEA Season 37 Premier Europe verdrängt, nachdem sie eine Series von drei Maps, nämlich Nuke mit 16-11, Mirage mit 8-16 und Ancient mit 19-15 gewonnen haben, um sich einen Platz im großen Finale des Turniers zu sichern.

Geschichte wiederholt sich

Dies ist das zweite Mal, dass AGO forZe stoppt, indem sie die Russen ins lower Bracket verwiesen und sie dann im Konsolidierungsfinale eliminierten. AGO’s Maciej “F1KU” Miklas spielte eine große Rolle dabei, dass forZe im letzten Spiel vor dem großen Finale nicht weiterkam.

F1KU beendete die Series mit einem Rating von 1,33 und 95,7 ADR, während er das Scoreboard auf allen drei Maps anführte und 30 Frags in der Regulierung auf Ancient, dem Decider, traf, bevor AGO sich in der Verlängerung den Einzug ins Finale sicherte.

Knappes Ding!

Die Series begann auf Nuke, wo AGO durch F1KU in Führung ging und die CT-Seite mit einem 16-11 abschließen konnte. ForZe tat dann dasselbe auf Mirage, mit einer frühen Führung auf der T-Seite, gefolgt von einer starken Verteidigung, die am Ende mit einem Vorsprung von 16-8 endete. Dadurch wurde eine Decider-Map erzwungen.

Die Series endete auf Ancient, wo AGO eine Runde lang knapp in Führung lag, bevor eine ebenso knappe zweite Hälfte dann an forZe ging und eine Verlängerung erzwang. Es war schließlich das polnische Team, das sich in den Extrarunden durch vier Siege in Folge mit 19-15 durchsetzte.

AGO hat sich einen Platz im großen Finale am Sonntag verdient wo sie auf Sinners treffen werden, die allerdings mit einem Mapvorteil starten werden.