DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Adren wird neuer Team Liquid Coach

Der Trainer, mit dem die Organisation sieben internationale Titel gewann, hat seinen alten Platz hinter dem nordamerikanischen Team wieder... Adrian | Mai 5, 2021

Der Trainer, mit dem die Organisation sieben internationale Titel gewann, hat seinen alten Platz hinter dem nordamerikanischen Team wieder eingenommen. Liquid hat die Verpflichtung von Eric “adreN” Hoag bekannt gegeben, der zum neuen Cheftrainer des Teams ernannt wurde, nachdem sich die nordamerikanische Mannschaft am Montag von Jason “moses” O’Toole trennte. Der 31-Jährige kehrt für eine dritte Amtszeit in die Organisation zurück, nachdem er die letzten neun Monate an der Seite von Spielern wie David “DAVEY” Stafford und Erik “fl0m” Flom in Mythic verbrachte.

Kommt mit ihm der Erfolg zurück?

Adren spielte bereits 2015 und 2016 für die Organisation, bevor er Ende 2018 in die Rolle des Trainers wechselte und sich Liquid wieder anschloss. Mit ihm gewann das Team in den folgenden acht Monaten sieben Titel, darunter fünf aufeinanderfolgende Trophäen sowie die zweite Intel Grand Slam-Saison, und war 18 Wochen in Folge die Nummer 1 der Weltrangliste. Nachdem er Mitte 2020 von der Organisation entlassen wurde, ersetzte Liquid Nick “nitr0” Cannella mit Michael “Grim” Wince und holte moses als neuen Trainer.

“Man weiß nicht immer, was man hat, bis man es nicht mehr hat, und ich denke, das ist der Fall in Bezug auf Eric”, sagte Liquid’s Co-CEO Victor Goossens in der Ankündigung. “Was er strategisch in das Team eingebracht hat, war einfach unglaublich. Jetzt, wo wir dieses Line-up haben, haben wir das starke Gefühl, dass Eric der richtige Trainer für uns ist, um uns auf das nächste Level zu bringen.”

Das sagt adreN zu seiner Rückkehr

“Meine Erwartungen, wenn ich dieses Mal zu Liquid komme, sind ein bisschen anders als bei meinem Einstieg 2019”, fügte adreN hinzu. “2019 hatte das Team bereits eine Menge Erfolg und ein großartiges Jahr 2018 hinter sich, und als ich zu diesem Team kam, erwartete ich, dass wir die Besten sein würden. Diesmal ist die Landschaft in CS ein bisschen anders. Das Ziel ist das gleiche wie immer, aber ich denke, es wird dieses Mal viel schwieriger sein, die Nummer 1 zu werden.”

Mit der Rückkehr ihres alten Trainers wird Liquid hoffen, sich zu stabilisieren, nachdem es anfangs vielversprechend aussahen, als der Brasilianer die Zügel übernahm, bevor ihre letzte europäische Kampagne damit endete, dass das Team in der ersten Runde der Playoffs der ESL Pro League Season 13 ausschied und beim BLAST Premier Spring Showdown den letzten Platz belegte.

Liquids erster offizieller Auftritt mit adreN wird beim ersten nordamerikanischen Regional Major Ranking des Jahres 2021, dem cs_summit 8, stattfinden und an dem FURIA, Evil Geniuses, EXTREMUM und vier weitere qualifizierte Teams teilnehmen.

Der Line-up des nordamerikanischen Teams sieht nun wie folgt aus:
Jonathan “EliGE” Jablonowski
Keith “NAF” Markovic
Jake “Stewie2K” Yip
Michael “Grim” Wince
Gabriel “FalleN” Toledo
Eric “adreN” Hoag (Coach)