DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Achtel- und Viertelfinale des GCS Cup Summer 2021

Am Wochenende startete der GCS Cup Summer 2021 in die finale Runde. In den Viertel- und Halbfinal-Matches am Samstag... Adrian | August 29, 2021

Am Wochenende startete der GCS Cup Summer 2021 in die finale Runde. In den Viertel- und Halbfinal-Matches am Samstag und Sonntag ging es heiß her. Vom Underdog, der einem Favoriten die Stirn bietet, bis zu Teams die trotz Sieg das Turnier verlassen, war alles dabei.

Wir blicken zurück auf ein spannendes, verrücktes Wochenende beim GCS Cup Summer 2021, mit der einen oder anderen Überraschung. Hier nochmal das Wichtigste zusammengefasst.

Achtelfinale

ONYX Talents vs. Team Skinport
Spannender hätte man in dieses Wochenende kaum starten können. Newcomer Team SkinPort gewinnt auf Ancient nur ganz knapp mit 16:14 gegen Onyx, die ohne ihren Spieler “rizzlas” auskommen mussten. Auf der zweiten Map, Mirage, wurde es nicht weniger spannend. Die Map konnte Onyx diesmal 16:14 gewinnen.

Onyx mit Vorahnung: Vor dem Match schreibt das Team auf Twitter, dass sie zuversichtlich sind, dass sie den Start gegen den Newcomer vermasseln könnten. Da scheinen sie den richtigen Riecher gehabt zu haben, denn in der Overtime auf Inferno konnte sich Team Skinport beweisen und zieht ins Viertelfinale ein.

Team SkinBaron vs. ESport Rhein-Neckar (ERN)
Die Jungs von ERN zeigen von Anfang an was sie drauf haben. Auf Overpass lassen sie Team SkinBaron nicht die geringste Chance und holen die Map 16:3. Das Match wird dann auf Nuke nochmal etwas spannender, doch am Ende machen ERN ihren Einzug ins Viertelfinale mit 19:15 und dem 2:0 Gesamtsieg perfekt.

Entropy vs. Sissi State Young Punks (SSYP)
Bei dem Achtelfinal-Match, das stolze drei Stunden dauert, sichert SSYP sich die erste Map, Inferno, mit 16:12. Entropy kämpft sich auf Nuke nochmal zurück und gewinnt 16:6. Am Ende hat es auf Dust2 dann aber nicht gereicht. SSYP gewinnt hier 16:3 und zieht damit ins Viertelfinale ein.

Am Samstagabend wurde dann bekannt gegeben, dass die SSP Young Punks nicht am Viertelfinale teilnehmen, weil sie es nicht rechtzeitig geschafft haben einen Ersatzspieler zu nominieren. Dadurch marschiert ihr geplanter Gegner ERN direkt ins Halbfinale. Echt bitter für die Punks.

CC OGLUM vs. EPIC-DUDES Academy
In ihrem ersten Spiel trifft der EPIC-DUDES Nachwuchs auf CC OGLUM, die als einer der Favoriten des Turniers gehandelt werden. Trotz einer passablen Leistung, verlieren die EPIC-DUDES dann auf Overpass (8:16) und Inferno (9:16).

BurningFoxes vs. DIVIZON Red
Nach einer anfänglich ausgeglichenen Begegnung auf Overpass (16:13 für DIVIZION), drehen die BurningFoxes nochmal richtig auf und gewinnen zuerst Inferno (16:7) und dann Nuke mit 16:10 ziemlich eindeutig. Im Viertelfinale treffen die Foxes auf CC OGLUM.

Team DeftFox vs. TT willhaben (TTW)
Zu Beginn des Matches gewinnt DeftFox auf Dust2 (16:9) und es scheint als hätten sie die Oberhand. Auf Vertigo zeigt TTW dann aber ein starkes Comeback (16:8) und auch Overpass können sie für sich entscheiden (16:13).

TouchTheCrown (TTC) vs. HarvardPugger
Die Begegnung der beiden Teams war für viele das Highlight des Abends. Außenseiter HarvardPugger dominiert die zweite Map, Vertigo, mit 16:08 und steht dem Viertelfinale zum Greifen nah. Auf Inferno reicht es dann aber nicht ganz für sie(05:16). Das mag unter anderem an der Leistung von TTC Spieler Tionix liegen, dem ein Ace gelingt. Respekt!

DIVIZON White vs. EPIC-DUDES
Die EPIC-DUDES zeigen eine souveräne Leistung und setzen sich mit 16:10 auf Overpass sowie 16:13 auf Inferno gegen DIVIZON durch. Im Viertelfinale heißt es also EPIC-DUDES gegen TT willhaben.

Viertelfinale

Touch the Crown vs. Team Skinport
Im ersten Viertelfinal-Match konnte sich TouchTheCrown als stärkeres Team behaupten. Mit 16:8 auf Mirage und 16:7 auf Nuke gewinnen sie die Begegnung verdient 2:0. Nächstes Wochenende spielt TouchTheCrown im Halbfinale gegen EPIC-DUDES.

EPIC-DUDES vs. TT willhaben
Auf Overpass wirken die EPIC-DUDES einfach unaufhaltsam. Die Map gewinnen sie 16:4 gegen chancenlose Gegner. Auf Vertigo schaffen es die Jungs von TT willhaben dann nochmal etwas Gegenwehr zu zeigen, aber die DUDES lassen sich das nicht mehr nehmen, holen sich die Map 16:13 und ziehen ins Halbfinale ein, wo sie auf TouchTheCrown treffen.

BurningFoxes vs. CC OGLUM
Die BurningFoxes schaffen es auf der ersten Map, Inferno, deutlich mit 16:7 gegen die Favoriten von CC OGLUM zu gewinnen. Den Traum der Foxes vom Halbfinale zerstört CC OGLUM dann aber recht schnell. Erst gewinnen sie Dust2 mit 16:9 und auf Overpass (16:11) machen sie ihren 2:1 Gesamtsieg fest. Das zweite Halbfinal Match heißt also CC OGLUM gegen eSport Rhein-Neckar.

Nächsten Samstag (04.09.) geht es mit dem Halbfinale weiter. Beide Matches starten um 13:00 Uhr.