DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – 99Liga Spieltag 6 der 2. Division

Die 99Liga nähert sich so langsam dem Ende der Saison. In der Division 2.1 und 2.2 stand der sechste... Alex | September 28, 2021

Die 99Liga nähert sich so langsam dem Ende der Saison. In der Division 2.1 und 2.2 stand der sechste Spieltag an und für Matchday 6 waren viele spannende Begegnungen geplant. Am Ende des Tages lief dann aber nicht wirklich viel wie geplant.

Von den geplanten 10 Begegnungen in Division 2 fanden letztendlich nur 4 statt. Viele der Teams hatten Matches in anderen Turnieren und konnten deshalb ihre Termine in der 99Liga nicht wahrnehmen. Doch nicht nur terminliche Überschneidungen waren das Thema. Wir haben für euch zusammengefasst, was an Spieltag 6 los war, bzw. gerade nicht los war.

Wie kam es zu so vielen Match Verschiebungen?

Wie schon erwähnt, waren viele der Teams bei anderen Turnieren eingebunden. Die Morekats und Playing Ducks hatten zum Beispiel Games in den ESEA Intermediate-Playoffs.

Das Match SUNBURN gegen Orgless konnte aus einem unschöneren Grund nicht stattfinden. Orgless war schon seit längerem von gesundheitlichen Problemen mehrerer ihrer Spieler geplagt. Am Wochenende gab Ekrem “HolyBob” Can Uyan seinen Wechsel von Orgless zu DIVIZION bekannt und im gleichen Atemzug wurde die Auflösung von Orgless für diese 99Liga Saison verkündet.

Das heißt, dass Orgless die Saison nicht weiterspielen kann und automatisch absteigt. Für die verbleibenden Teams heißt das wiederum, das nur noch ein weiteres absteigen kann. Wir wünschen dem gesamten Team von Orgless alles Gute und hoffen, dass sie nächste Saison wieder fit am Start sind.

Division 2.1

Activat3d vs. Recast Gaming

Die Begegnung zwischen Activat3d und Recast Gaming war ziemlich nervenaufreibend. Auf Overpass blieb es bis zur letzten Runde spannend. Am Ende hatte Recast ganz knapp die Nase vorne und gewann 16:14. Activat3d baute sich auf Nuke einen komfortabel wirkenden Vorsprung auf und führte zwischenzeitig 15:5. Activat3d biss dann nochmal die Zähne zusammen und kämpfte sich zurück auf 13:15, doch am Ende reichte es nicht ganz für den Sieg und Recast sicherte sich die Map 16:13. Das Unentschieden ist auf jeden Fall angebracht nach diesem spannenden Thriller. Recast Gaming steht jetzt auf dem 3. Platz und Activat3d auf dem 4.

Venary vs. DIVIZON Red

Venary musste am sechsten Spieltag der 99Liga gegen nicht-mehr-Tabellenführer DIVIZON Red antreten. Die Sissi State Young Punks schafften es am letzten Spieltag an DIVIZON vorbeizuziehen. Auf Overpass zeigte Venary, dass sie auf keinen Fall eingeschüchtert waren. Sie lieferten einen starken Kampf ab und verloren die Map nur knapp 16:19. DIVIZON schaffte es auf Nuke etwas mehr Dominanz zu zeigen und gewannen 16:8. Damit zieht DIVIZON wieder an den Sissi State Young Punks vorbei und sichert sich die Tabellenführung. Venary bleibt weiter sieglos und steht auf dem letzten Platz der Tabelle.

Division 2.2

DIVIZON White vs. Royal Estate

Auch in Division 2.2 musste das Team von DIVIZON um die Tabellenführung kämpfen. Das schien auf Overpass auch easy machbar, denn DIVIZON machte das bessere Game und gewann die Map deutlich 16:5. Die Aufsteiger von Royal Estate drehten dann auf Mirage nochmal richtig auf. Nach einigen sehr starken Runden gewann Royal die Map 16:8. Trotz des Unentschiedens steht DIVIZON White weiterhin auf Platz 1. Royal Estate ist auf dem 4. Platz.

TT willhaben vs. Entropy Gaming

Das Match TT willhaben gegen Entropy Gaming war ziemlich ausgeglichen. Das heißt aber nicht, dass es nicht spannend war. Die beiden Teams lieferten sich auf Nuke ein enges Duell und am Ende gewann Entropy die Map knapp 16:14. Auf Vertigo war es dann kein ganz so knappes Spiel mehr. TT willhaben konnte sich die Map 16:11 sichern. An der Tabellensituation ändert das Unentschieden für die beiden Teams nichts. TT willhaben steht weiterhin auf Platz 5 und Entropy auf Platz 6.

Durch den Ausfall von 6 Matches, war der sechste Spieltag der 99Liga etwas kompakter als gewohnt. Dementsprechend hat sich an der Tabelle diese Woche auch nicht viel getan, außer dass DIVIZON White sich wieder an die Spitze der Tabelle kämpfen konnte. Wir hoffen euch nächste Woche wieder von ein paar mehr Spielen berichten zu können.