Image
Icon
| Oktober 4, 2021

CS:GO – 99Liga Division 1: Spieltag 7

Die 99Liga geht in die finale Phase. Für die erste Division ging es schon in den siebten von neun Spieltagen. Für die Teams zählt jetzt also jeder einzelne Punkt. Wir haben das Wichtigste aus allen Matches für euch zusammengefasst.

Wer ist gerade Spitzenreiter und wer muss gegen den Abstieg kämpfen? Die letzten Ergebnisse der 99Liga gibt es hier kurz und bündig zusammengefasst. Der Spieltag brachte außerdem eine positive Überraschung mit sich. Um welches Team es geht und wie die Spiele ausgegangen sind, erfahrt ihr hier.

Team DeftFox vs. ONYX Talents

DeftFox traf am siebten 99Liga Spieltag auf ONYX. Vor dem Match waren die Foxes noch völlig punktelos in dieser Saison. Auf Overpass sah es dann zu Beginn wieder nicht gut für sie aus. ONYX führte zur Halbzeit 9:6, doch DeftFox drehte das Spiel kurzerhand und holte sich die Map noch 16:14. Auf Inferno sah es ähnlich aus. ONYX ging wieder in Führung und DeftFox schaffte es erneut das Spiel zu drehen und sicherte sich damit die ersten Punkte in dieser Saison. Durch ihre ersten Punkte kämpft sich DeftFox aus dem Keller der Tabelle und ist nicht mehr letzter. ONYX ist nach diesem Spieltag auf dem siebten Platz.

Esport Rhein-Neckar vs. plan-B

Beim Match ERN gegen plan-B gab es ein klar stärkeres Team. Auf Nuke hatte Aufsteiger plan-B kaum Chancen. ERN gewann deutlich mit 16:6. Auf Vertigo zeigte plan-B eine bessere Leistung als auf der ersten Map. Zur Pause lagen sie nur knapp 7:8 zurück. Am Ende war ERN dann aber das bessere Team und konnte die Map mit 16:13 für sich entscheiden. Nach der Niederlage gegen ERN steht plan-B jetzt auf dem letzten Platz der Tabelle. ERN befindet sich auf Platz 6.

No Limit Gaming vs. Unicorns of Love

Bei der 99Liga Begegnung NLG gegen UoL war es in den letzten Jahren Tradition, dass die Unicorns das Spiel für sich entscheiden. NLG spielte diesmal auf Overpass eine bärenstarke Map und konnten sie sich mit 16:3 sichern. Das wollten die Unicorns auf Dust 2 nicht auf sich sitzen lassen. Zur Halbzeit führten sie deutlich mit 12:3. NLG konnte sich dann nochmal herankämpfen, aber für einen Sieg reichte es nicht mehr. UoL gewann die Map 16:12. Durch das Unentschieden ändert sich an der Tabellensituation der beiden Teams nicht viel. Die Unicorns of Love sind weiterhin vierter, dicht gefolgt von NLG. Die beiden Teams trennt nur ein Punkt!

Sissi State Punks vs. EPIC DUDES

Das Match zwischen SSP und den EPIC DUDES war ziemlich ausgeglichen. Auf Overpass hatten die EPIC DUDES die Nase knapp vorn und konnten die Map mit 16:14 für sich entscheiden. Auf der zweiten Map zeigte SSP dann eine starke Leistung und sicherte sich Inferno 16:9. Die EPIC DUDES verpassten mit diesem Unentschieden die Chance in der Tabelle an cowana Gaming vorbeizuziehen und stehen weiterhin auf dem zweiten Platz. SSP ist jetzt auf dem achten und somit auf einem Relegationsplatz.

Das Match CC OGLUM gegen cowana Gaming wurde verschoben.

Wir sind gespannt was die letzten beiden 99Liga Spieltage für uns bereit halten. Natürlich werden wir hier auf Fragster wieder wie gewohnt über die nächsten Spiele berichten.