DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – 1WIN gewinnt Malta Vibes Knockout Series 2

Das russische Team 1WIN wurde durch einen 2:1-Sieg im großen Finale gegen die Sinners zum Meister der Malta Vibes... Alex | September 24, 2021

Das russische Team 1WIN wurde durch einen 2:1-Sieg im großen Finale gegen die Sinners zum Meister der Malta Vibes Knockout Series 2 gekürt. 1WIN hatte zuvor auch schon die letzten beiden ESEA Cash Cups gewonnen.

Vadim “MSE” Zimin Team zeigte sich im großen Finale der drei Spielrunden außerordentlich widerstandsfähig und schlugen die tschechische Mannschaft, die derzeit auf Platz 22 der Weltrangliste und damit zehn Plätze vor 1WIN liegt. Zhukov zeigte mit einem Rating von 1,44 am Ende der Serie eine sehr starke Leistung für sein Team.

Das Finale: 1WIN vs. Sinners

Die beiden Finalisten, 1WIN und die Sinners, wurden zur zweiten Phase des Turniers eingeladen, wo die beiden Teams in der Einzelausscheidungsrunde große Erfolge feiern konnten. Die Russen eliminierten 00Nation und den Sieger der Malta Vibes Knockout Series 1 vom letzten Jahr, Entropiq, während die tschechische Mannschaft keinen Geringeren als das brasiliansche Mega-Team von FURIA ausschaltete.
malta

Die Serie begann mit 1WINs Nuke Pick, bei dem Deko für das russische Team den Ton angab. Er erzielte mehrere Kills mit Pistolen, Gewehren und der AWP, während er und sein Team zur Halbzeit in Führung gingen und neun Runden gewannen, bevor die Seiten gewechselt wurden. In der Offensive waren die Sinners nicht in der Lage, den Spieß umzudrehen, so dass die Russen mit 16:9 die Oberhand behielten.

1WIN ging bei Ancient nach zwei knappen Durchgängen auf der CT Seite früh in Führung, doch kurz danach waren es die Sinners, die die Initiative ergriffen und die Verteidigung durchbrachen und mit 9:6 in Führung gingen. Das tschechische Team baute den Vorsprung in der zweiten Hälfte dann noch weiter aus, und 1WIN konnte das einseitige Ergebnis nur durch eine Fünf-Runden-Serie ausgleichen, bevor es mit 12:16 unterlag.

Vertigo war zu Beginn erst eine enge Angelegenheit zwischen den beiden Teams. Die Sinners gingen mit 5:4 in Führung, bevor 1WIN für jede Runde, die sie in der Offensive erzielen konnten, zwei Runden abgab und dann mit einem Vorsprung von drei Runden in die Halbzeitpause zu gehen. Beim Stand von 12-8 gewann Deko ein entscheidendes 1 vs 3, um sein Team im Rennen zu halten. Danach hatte 1WIN beim Stand von 15-9 einen Matchball und sie brauchten nur noch eine weitere Runde, um das Spiel beenden zu können und Meister der Malta Vibes Knockout Series 2 zu werden.

Die Gewinner 1WIN durften 24k Dollar als Preisgeld mit nach Hause nehmen. Auf dem zweiten Platz waren die Sinners mit 8k Dollar, und auf dem dritten Platz landeten die Lyngby Vikings, die 4k Dollar bekamen.