DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Update gibt mehr Spielern Zugang zur Beta

Gestern, am 9. Juni gab es ein Counter-Strike-Update. Dieses Update hat eine Reihe von Fehlern behoben, außerdem gab es... Leni | Juni 10, 2023

Gestern, am 9. Juni gab es ein Counter-Strike-Update. Dieses Update hat eine Reihe von Fehlern behoben, außerdem gab es neben einer Änderung bei den Item-Drops auch eine überraschende zweite Welle von Keys für die closed-Beta von Counter-Strike 2, die ein paar Glückliche in die Hände bekommen haben.

Viele Spieler haben schon lange sehnsüchtig auf eine weitere Runde von Beta-Einladungen für CS2 gewartet, und weil nur eine Woche davor ein großes Update für das neue Spiel veröffentlicht wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Spieler die Chance bekommen würden, CS2 auszuprobieren.

Neue Map, neues Glück

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ausgewählte Kandidaten am 6. Juni zur Beta eingeladen wurden, um die brandneuen Workshop-Tools zu testen, wurden keine neuen Spieler in die Testversion aufgenommen. Viele Spieler, die das Glück hatten, vor über 3 Monaten eine Einladung zu bekommen, beschwerten sich über die Eintönigkeit. Die Beta verlor an Hype weil es fast zwei Monate lang kein Update gab.

Aber nach dem Update vom 6. Juni, das die Einführung eines Loadout Systems und die Möglichkeit zum Rebuy während der Buyphase brachte, wird der Test von CS2 wahrscheinlich mit Spielern überflutet werden. Außerdem wurde Mirage gegen Dust II ausgewechselt, was weiteren firschen Wind in die Beta bringt.

Das Update vom 9. Juni enthält eine Reihe von Bugfixes für Mirage, nachdem die ikonische Map offiziell in CS2 veröffentlicht wurde, sowie eine größere Korrektur im Zusammenhang mit einem Problem, bei dem die Bombe komplett aus dem Spiel verschwand.

Bei CS:GO gab es auch eine Änderung bei den Item Drops. Zuvor wurden Case Drops und Graffiti je nach Spielzeit vergeben, was dazu führte, dass Spieler auf den Community-Servern im Idle spielten und Kisten erhielten, ohne das Spiel tatsächlich zu spielen. Jetzt müssen die Spieler Erfahrungspunkte sammeln, um ihren wöchentliche Case zu erhalten, und die Kiste droppt, sobald sie ihren Account hochgelevelt haben.

Patch-Notes zum CS:GO-Update

Hier sind die Patch-Notes für das CS:GO/CS2-Update vom 10. Juni.

CS:GO Case-Drops

Spieler bekommen einen Weapon Case mit ihrem ersten wöchentlichen XP und nicht mehr nach einer gewissen Anzahl an (inaktiven) Spielstunden.

CS2
Zeitlich begrenzter Zugang
Eine zweite Welle von Usern wird gerade zum closed-Beta-Test hinzugefügt

Maps: Mirage

  • Wallbang durch die Tür in Richtung Connector wurde entfernt.
  • Lücke im Boxenstapel oben in der Mitte geschlossen.
  • Pixel-Lücke beim Ticketschalter blockiert.
  • Rückwärtssprung auf die Firebox im A-Spot hinzugefügt.
  • Verschiedene Spieler- und Granade Collision Bugs wurden behoben.
  • Verschiedene kleinere grafische Fehler behoben

Waffen

  • Es wurde gefixed, dass Spieler, die das C4 mitnehmen, die Verbindung verlieren.
  • Deathmatch-Bonuswaffen bieten nun Waffen aus den equipped Loadout Options an.
  • Im Kontextmenü wurde die Verknüpfung “Ersetzen für CT” für die USP-S hinzugefügt, wenn die P2000 ausgerüstet ist und umgekehrt.
  • Automatisches Beenden des Drag-and-Drops, wenn das Loadout Menü verlassen wird.
  • Das Aussehen der SCAR-20 und G3SG1 wurde verbessert.