DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Update behebt kleinere Bugs und Probleme

Nur einen Tag nach dem letzten Update wurde der Counter-Strike 2 Limited Test noch einmal gepatcht, wobei mehrere kleine... Leni | April 1, 2023

Nur einen Tag nach dem letzten Update wurde der Counter-Strike 2 Limited Test noch einmal gepatcht, wobei mehrere kleine Probleme behoben und verbessert worden sind. Unter den Problemen waren auch Anpassungen am HUD und die Sichtbarkeit von Stickern.

Vor kurzem wurde ein neues Update für Counter-Strike 2 releast, um ein paar wichtige Probleme zu beheben, die nach dem Update vom Donnerstag aufgetaucht sind. Wir haben die kompletten Patchnotes für euch zusammengefasst.

Wallhack-Befehl wurde entfernt

Die vielleicht bemerkenswerteste Änderung, die anscheinend im Changelog nicht erwähnt wurde, ist die Entfernung eines neuen Befehls, der es Spielern ermöglicht, durch Wände hindurch zu sehen und ihnen eine Art Wallhack zu geben, unabhängig von dem Befehl, der seit dem Update vom Donnerstag nicht mehr verfügbar ist. Von Anfang an war es ziemlich fragwürdig so einen Befehl für die Konsole aktiv zu haben.

Sichtbarkeit von Stickern

In den letzten Tagen haben sich immer wieder Leute über die Sichtbarkeit von Aufklebern beschwert. Aber offensichtlich wurde darauf von den Entwicklern recht schnell reagiert und das Problem wurde direkt im neuesten Update angegangen, indem laut Changelog einige Aufkleberstile “für besseren Kontrast” angepasst wurden.

HUD Anpassungen

Zu den weiteren Änderungen gehören Anpassungen am HUD, das jetzt anzeigt, wer in eurem Team ein Defuse-Kit hat, Verbesserungen an den Spielermodellen und verschiedene Fehlerbehebungen, die in der Betaversion nach dem letzten Update auftraten. Defuse-Kits werden jetzt in der Teamausrüstung angezeigt. Diese Änderung wurde sich von Spieler schon seit Ewigkeiten gewünscht. Schön zu sehen, dass Valve auf das Feedback der Community hört.

Alle Änderungen im CS2 Update

Die vollständige Liste der Änderungen sieht wie folgt aus:

Visuals

  • Fortsetzung der PBR-Kompatibilitätsanpassungen (Physical Based Rendering) bei Aufklebern:
    • Einige Aufkleberstile wurden für einen besseren Kontrast aufgehellt
    • Hinzufügen einiger Funktionen zur Unterstützung der Feinabstimmung einzelner Elemente bei zukünftigen Inhaltsanpassungen.
  • Einige Animationen des Hauptmenüs und des Rundenendes wurden angepasst, um die Interpenetration von Waffen und Charaktermodellen zu reduzieren.
  • Verschiedene Verbesserungen an den Charaktermodellen.
    Weitere Verbesserungen am Inspektions-/Nachladeverhalten.

MISC

  • Wiederhergestellte Funktionalität zum Hinzufügen/Entfernen von Bots beim Offline-Spielen.
  • Wiederhergestellte Spray-Menü-Funktionalität.
    Wiederhergestellte Funkbefehl-Funktionalität.
    Korrekturen für verschiedene Abstürze.

Netzwerk

  • Mehrere Netzwerkoptimierungen.
  • Die Spielerliste im privaten Matchmaking sollte nicht mehr CS:GO- und CS2-Spieler miteinander vermischen, wenn sie denselben Pool-Code für das private Matchmaking verwenden.

Dust II

  • Verschiedene Anpassungen an Clipping und Materialien.
    Versiegelte Dächer, um zu verhindern, dass Granaten/Molotovs an Stellen landen, an denen sie nicht landen sollten.

UI

  • Entschärfungskit zur Teamausrüstungsanzeige hinzugefügt.
  • Anzeigetafel – Verschiedene Änderungen an Schriftart und Stil
  • Das Abstimmungsfeld wurde angepasst, damit es besser zur anderen UI passt.