DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2: Team Liquid setzt CadiaN auf die Bank

CadiaN kam im Dezember 2023 von HEROIC zu Team Liquid. Seitdem sind die Ergebnisse des Teams ein wenig schlechter... Leni | Juni 19, 2024

CadiaN kam im Dezember 2023 von HEROIC zu Team Liquid. Seitdem sind die Ergebnisse des Teams ein wenig schlechter als erwartet gewesen. Wenn man Twistzz, NAF und andere großartige Spieler in seinem Roster hat, kann man es sich einfach nicht leisten, Majors und andere S-Tier-Turniere zu verpassen.

Liquid hat in der ersten Hälfte von diesem Jahr an fünf S-Tier-Turnieren teilgenommen. Ihre Leistung war nicht schrecklich, aber auch nicht großartig. Da es sich um ein Team handelt, das sich zum Ziel gesetzt hat, wieder zur Weltspitze zu gehören, war das Management wahrscheinlich nicht zufrieden mit dem Tempo, in dem sich Liquid unter der Leitung von cadiaN verbessert hat.

Im Moment liegt Liquid auf der Grundlage aller Top-Acht-Ergebnisse der letzten Monate auf Platz 11. Für die meisten Unternehmen ist das kein schlechter Platz. Andererseits müssen die meisten Organisationen Spielern wie Twistzz und cadiaN auch keine hohen Gehälter zahlen. Je prestigeträchtiger die Spieler sind, desto höher sind die Kosten und die Erwartungen.

Wie ist der aktuelle Stand von Team Liquid?

Bei der ESL Pro League S19 belegte Liquid die Plätze 5 bis 8. Bei den CCT Season 1 Global Finals belegten sie Platz 2. Bei der IEM Dallas belegten sie die Plätze 7 bis 8. Vor diesen Veranstaltungen bot die IEM Chengdu eine weitere hervorragende Gelegenheit, aber sie schieden im Viertelfinale gegen FaZe aus.

Das Tragische daran ist, dass Liquid immer gegen einen sehr starken Gegner verloren hat, und selbst in der Niederlage hatten sie gute Ergebnisse und gewannen oft eine Map. Natürlich hat cadiaN sein Bestes getan, um die Leistung des Roster zu verbessern, und es ist ihm auch einigermaßen gelungen. Im Januar lag Liquid weltweit auf Rang 48. Jetzt ist es Platz 11.

Mit etwas mehr Geduld hätte dieses Team eine der besten in CS2 werden können. Aber CadiaN (oder vielleicht das Management des Teams) hat beschlossen, sofortige Änderungen vorzunehmen.

CadiaNs nächster Schritt

Für cadiaN besteht eine kleine Chance, dass er zu G2 wechselt. Das Team ist im Moment sehr stark, hat zwei der besten Spieler der Welt (NiKo und m0NESY) und könnte jemanden wie cadiaN gut gebrauchen. Das Problem ist jedoch, dass HooXi bereits ein kompetenter In Game Leader ist, während m0NESY ein Weltklasse-AWPler ist. CadiaN müsste also als Sniper spielen.

Es besteht auch eine kleine Chance, dass der ehemalige HEROIC Spieler eine Pause einlegt. Er hat in den letzten zehn Jahren fast ununterbrochen an Wettkämpfen teilgenommen und braucht vielleicht etwas Zeit, um seine Pläne zu überdenken.

Was Liquid betrifft, so müssen auch sie ihre Pläne überdenken. Wenn man den IGL wechselt, gibt es eine Menge Arbeit zu tun, wenn man ein Top-Fünf-Team werden will.