Die Patchnotes in CS2 sind raus und bringen uns jede Menge Updates. Das CS2 A Call to Arms Update bringt Arms Race zurück, ein neues Case und fügt das Kukri-Messer hinzu.
Ohne große Umschweife, hier sind die Patchnotes von dem neuen A Call to Arms-Update für CS2.
Counter-Strike 2 Patchnotes
Arms Race
- Arms Race wurde zu den Game Modes hinzugefügt
- Die Maps “Baggage” and “Shoots” wurden hinzugefügt
Weapon Finishes
- Das neue Kilowatt Case wurde eingeführt, mit 17 Weapon Finishes und das Kukri Knife
- Diverse Bugs wurden gefixt
Stickers
- Die Ambush Sticker Capsule gibt es ab jetzt zu kaufen
- Support für flexible Sticker Placement wurde hinzugefügt
- Alle Weapons unterstützen jetzt bis zu 5 Stickers
- Ein Zoom Feature wurde während dem Sticker Placement hinzugefügt
- Diverse Bugs wurden gefixt
Music Kits
- Die NIGHTMODE Music Kit Box kann man jetzt in Standard and StatTrak Versions kaufen
Zeus
- Zeus wurde wieder wiederbenutzbar gemacht, in allen Game Modes, nach einer 30 Sekunden Verzögerung
- Support für Sticker-Applikation und Name-Tag zu der Zeus wurde hinzugefügt
- Die Zeus first person model position wurde angepasst
- Die Zeus Kill Icon wurde zu Kill Cards und dem Post Round Damage Report hinzugefügt
Smoke
- Smokes machen jetzt Schatten
- Smoke Rendering und Animation sind angepasst worden
Gameplay
- Ein “Refund All” Button wurde dem Buy-Menü hinzugefügt
- Ein Setting wurde hinzugefügt, um first person bullet tracers zu behindern
- Silencer können jetzt reattached werden, egal ob das detaching an oder aus ist
- Spieler Pings werden nicht mer von invisible geometry geblockt
- Diverse Anpassungen zum sub-tick shooting
- Diverse Fälle, bei denen Spieler leise vertikale Oberflächen hinunterschlitterten, wurden gefixt
- Die Geschmeidigkeit von dem Schlittern bei Oberflächen wurde verbessert
- Das Problem, bei denen die Kollisionen zwischen Spielern zittrig waren, wurde gefixt
- Um sicher zu gehen, dass Loadouts beim Anfang von Matches korrekt sind, sind loadout-changes nicht länger erlaubt, während man Premier, Competitive, oder Wingman sucht
Sound
- Es wurde die Option hinzugefügt, ein Audio-Eingabegerät für VOIP im Menü Audioeinstellungen auszuwählen.
- Es wurde die Option hinzugefügt, die Mikrofonschwelle im Menü “Audio-Optionen” zu ändern, sowie eine Anzeige für die aktuelle Mikrofonlautstärke
- Es wurde die Option hinzugefügt, im Menü “Audioeinstellungen” in das eigene Mikrofon zu hören, um zu sehen, wie man klingt
- Der M249 Fire Sound-Effekt wurde ersetzt
- Die Soundeffekte “Zeus charging”, “charge not available” und “charge ready” wurden ersetzt.
- Occlusion Effects wurden weiter reduziert
- Kleinere Anpassungen am Mix
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige spielerzentrierte Geräusche als von leicht hinter dem Spieler kommend wahrgenommen wurden
Networking
- Reduzierter Vorteil des Peekers in vielen Fällen
- Die Höhe des Peeker-Vorteils im steady Zustand wurde um 16 ms reduziert.
- Außerdem wurde die Häufigkeit von Situationen verringert, die zu einem sehr großen Peeker-Vorteil wegen einer übermäßigen Tiefe der Command Queue führen.
- Der Befehl cl_ticktiming wurde hinzugefügt, der einen Bericht ausgibt, der die verschiedenen Latenzquellen aufschlüsselt.
- Es wurde eine Option hinzugefügt, um Server-Updates und Benutzerbefehle um ein oder mehrere Pakete zu buffern. Das kann verwendet werden, um Stottern aufgrund von Paketverlusten zu glätten, was allerdings mit einer erhöhten Latenz einhergeht
UI
- Unterstützung für separate Einstellungen für das Hauptmenü und die Item Inspect Hintergrundmap hinzugefügt
- Die Optionen “Baggage” und “Warehouse” wurden für das Hauptmenü und die item inspect background maps hinzugefügt
- Dem Team-Chat im Spiel wird nun das Team vorangestellt (z.B. “[T]” oder “[CT]”)
Es wurde der Status “XP Overload” hinzugefügt, der Spielern zuerkannt wird, die alle ihre normalen XP während der Woche verdient haben (11.166 XP) und einen reduzierten XP-Gewinn erreicht haben. Der XP-Überlastungsstatus wird an den Namen des Spielers in der Anzeigetafel, im Hauptmenü, in den Todesanzeigen usw. angehängt. Der XP-Overload-Status wird für mindestens eine Woche vergeben. Zusätzliche Stufen des XP-Overload-Status können freigeschaltet werden, indem alle normalen XP in mehreren aufeinanderfolgenden Wochen verdient werden. - Agenten mit einzigartigen Jubelanimationen am Ende eines Matches haben jetzt auch einzigartige Niederlagenanimationen. In den Einstellungen kann man die Niederlagenanimationen für den lokalen Spieler deaktivieren.
- Weitere Auszeichnungen am Ende des Spiels hinzugefügt
Misc
- Der Bereich der CS-Ratings, die in der Premier-Matchmaking-Sitzung zusammen spielen können, wurde angepasst.
- Es wurde ein Fall behoben, in dem Mäuse mit hohem DPI-Wert zu ruckelnden Mausbewegungen führten
- Kleinere Verbesserungen an den Animationen während der Demo-Wiedergabe hinzugefügt
- Deaktivierung der Rich Presence-Aktualisierung, wenn der Steam-Client im Turniermodus ausgeführt wird
MAPS
Inferno
- Behebung verschiedener Lücken und Anpassung der Granatenkollision, um Granatenabpraller berechenbarer zu machen
- Die Texturüberblendung wurde angepasst, um die Sichtbarkeit der Spieler zu verbessern
Ancient
- Die Granade Collision auf dem Bombplatz B wurde angepasst, um das Abprallen von Granaten berechenbarer zu machen.
Anubis
- Löcher in der Welt im Lower Tunnel behoben
- Kollision an allen Pfeilern behoben, so dass Spieler nicht mehr pixelboosten können
- Die Kollision wurde behoben, so dass Hilfsmittel nicht mehr aus der Welt fallen, wenn sie oben auf der Struktur am T Start stehen
- Fehlende Kollision auf den Stufen in Street behoben, wodurch gedroppte Weapons aus der Welt fallen konnten
- Verbesserte Sicht beim CT-Spawn
- Unsichtbare Boost-Leiste bei Bombsite B behoben
- Verschiedene Lücken in der Welt behoben
- Fehlende Kollision an der Treppe beim CT-Spawn behoben, durch die Waffen/Bomben aus der Welt fallen konnten
- Fehlende Kollision am Springbrunnen behoben, durch die Waffen/Bomben aus der Welt fallen konnten
- Einige Türen generierten keine Bullet Decals
Overpass
- Behebung einer Kollision, die zu unvorhersehbaren Spielerbewegungen führte
Mirage
- Kollision hinzugefügt, um zu verhindern, dass eine Bombe unerreichbar wird
Einige Kollisionen wurden angepasst, um einen Pixel-Walk zu verhindern - Durch Vereinfachung des Boden- und Wandgeos wurde behoben, dass der Spieler beim Strafing auf der mittleren Rampe stecken bleibt
- Ein Clip-Brush wurde aus den Apartments entfernt, um die Blitzaufstellung zu verbessern
Nuke
- Einige Kollisionen eingebaut, um zu verhindern, dass Bomben hinter Barrels stecken bleiben
- Einige verschwindende Meshes behoben
- Dynamisches Schatten-Clippings bei Charakteren im Vending behoben
- Verbessertes Clipping in Vents
- Das Wasser auf der Bombsite hat jetzt bessere Reflexionen bei niedrigen Einstellungen
- Vis-Problem bei T-Spawn behoben
- Kollision auf der Rampe in Bombsite B behoben
- Löcher in der Welt behoben
Vertigo
- Löcher in der Welt und andere kleinere Geometrie-Fehler behoben
Italy
- Einige Kollisionen wurden angepasst, um zu verhindern, dass Spieler in Wohnungen stecken bleiben
Office
- Ein Fall wurde behoben, bei dem Spieler auf eine Wand springen konnten
- Es wurde ein Fall behoben, in dem Spieler stecken bleiben konnten, wenn sie sich geduckt haben