DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Major Qualifier – FaZe und NaVi drehen Ehrenrunde – EU RMR

Während die PGL beim CS2 Copenhagen Major Qualifier hart in der Kritik stand, weil die PCs zu schlecht waren,... Daniel | Februar 16, 2024

Während die PGL beim CS2 Copenhagen Major Qualifier hart in der Kritik stand, weil die PCs zu schlecht waren, kommen wir in die heiße Phase des ersten EU RMRs, hier erfahrt ihr alles über die Ergebnisse!

Der Tag bot kaum Überraschungen, aber hatte mit G2 vs FaZe und Virtus.pro vs NaVi zwei absolute banger-Matches. Außerdem könnt ihr alle heutigen Matchups weiter unten finden!

Alle Spiele im 1-1 Pool

Falcons patzt gegen Eternal Fire

Falcons tut sich weiterhin schwer, im 1-1 Pool (Teams mit einem Win und einem Loss im Swiss-System) trafen sie auf Eternal Fire, die vorher NiP besiegten und gegen G2 erst in Overtime verloren. Auf Nuke hatte das Internationale “Saudi-Lineup” keine Chance gegen die Türken und ging 13:5 unter. Heute spielen sie im CS2 Copenhagen Major EU RMR also ums Überleben.

Movistar-KOI besiegt 9Pandas knapp

Das Spanisch-Portugiesische Mixlineup von Movistar-KOI schaffte es gegen das Team von Ex-NaVi Spieler Denis ‘seized’ Kostin knapp in die nächste Runde, nach einem 6:6 Halbzeitspielstand auf Inverno, schlossen sie das Spiel auf der CT-Seite ab und kamen mit einem 13:11 davon. Beide Teams waren auf Augenhöhe!

fnatic überwindet AMKAL

Fnatic, mit deutschem Youngstar Can ‘kyuubii’ Ali und Legende Freddy ‘KRIMZ’ Johansson will undbedingt zum Copenhagen Major, steckten gegen Virtus.pro aber eine 13:3 Klatsche ein, während AMKAL in mehreren Overtimes 22:20 gegen NiP gewann. Es war klar, dass fnatic aufpassen muss und es war tatsächlich ein knappes Spiel, das 13:11 an die Jungs in Orange ging.

BetBoom gewinnt gegen Enterprise

Ein weiteres Spiel im 1-1 Pool, die Russen von BetBoom gegen das Polnische Lineup von Enterprise im CS2 Copenhagen Major EU RMR. Die Russen steckten den Sieg ein, nachdem sie vorher gegen Into the Breach schon 13:1 gewonnen haben. Mit dem 13:10 können sie zufrieden sein, denn Enterprise wäre fast nach einem 2:10 Rückstand zurückgekommen!

Qualifikations und Eliminierungsmatches

FaZe vs G2 – Rache ist süß

G2 wollte sich unbedingt gegen Rivalen FaZe-Clan rächen, die stehen im Moment an der Spitze der Weltrangliste und sind extrem gut in CS2 gestartet. Falls Nikola ‘NiKo’ Kovač und Co. es nicht zum CS2 Copenhagen Major EU RMR schaffen würden wäre das desaströs für das Lineup. Zum Glück hatten sowohl Niko, als auch Talentspieler Ilya ‘m0NESY’ Osipov einen guten Tag und schossen FaZe zusammen vom Server. Mit einem 13:8 auf Anubis und 13:9 auf Ancient war klar, wer besser in Form war.

Gleichzeitig war FaZe nicht in der Lage auf G2 zu reagieren und fand nicht ins Game. Dazu kamen zwei wichtige Aces in Schlüsselmomenten auf Ancient retteten G2 die Map, eins von Nemanja ‘nexa’ Isaković in der letzten Runde der 1. Halbzeit und eins direkt im Anschluss von Niko in der Pistolround. Davon konnte sich FaZe nicht erholen und gewann nur 2 Runden auf der CT-Seite. G2 ist damit zur CS2 Copenhagen Major Challenger Stage qualifiziert!

Virtus.pro gegen NaVi – Ideenloser Aleksib

Finanzexperte Dzhami ‘Jame’ Ali zeigte NaVi wo der Hammer hängt, aber nicht durch Kills, sondern eher strategisch. Über das ganze Match hinweg wirkte Natus Vincere sehr steif und unfähig sich auf den Gegner einzustellen, Aleksi ‘Aleksib’ Virolainen callte nicht sehr gut und vor Allem auf Anubis erkannte man, dass Virtus.pro viel besser vorbereitet war. NaVi spielte ihren Stiefel und brachte einige fragwürde Aktionen, während VP sie aushebelte und immer wieder überraschte. Mit zwei 13:9 Scores auf Ancient und Anubis hat sich Virtus.pro die Teilnahme am CS2 Copenhagen Major redlich verdient!

Ninjas in Pyjamas vs SAW – Dominanz gegen schläfrige Ninjas

SAW, als komplett Portugiesisches Lineup gleicht einem Einhorn im EU RMR, das hielt sie nicht davon ab NiP im 0:2 – Pool zu demolieren und nach Hause zu schicken. Die schwedische Org struggled schon lange und zeigte auch im Major Qualifier wieder nichts. mit einem glanzlosen 13:5 auf Ancient startete die Partie schon übel, aber es wurde noch schlechter. Auf Nuke gingen Fredrik ‘REZ’ Sterner und Co. komplett unter und verloren 13:3! Damit bleibt SAW vorerst im Rennen, während NiP wahrscheinlich stark geshuffled wird.

Into the Breach vs 3DMAX – Not gegen Elend

Dass 3DMAX wieder zurück in der Szene ist, ist schön zu sehen, wie sie spielen eher weniger. Trotzdem hat es gegen Into the Breach, die eher Into the Bin heißen sollten gereicht. In einem “spannenden” Dreimapper schafften es die Franzosen von 3DMAX über die niedrige Hürde. Spannend ist hier übrigens eher sarkastisch, denn jede Map war ziemlich eindeutig. Inferno ging 13:3 an ITB, danach sahen wir Ancient mit 13:8 für Ali ‘hAdji’ Haïnouss und seine Jungs und die letzte Map, Anubis ging auch recht einseitig 13:7 an sie. ITB darf nach Hause und 3DMAX wird wahrscheinlich nicht allzu lange auf ihre Rückfahrt warten müssen.

Wie geht es im CS2 Copenhagen Major EU RMR weiter?

Heute finden die nächsten Entscheidungsspiele statt!

2-1 Pool:

  • 12:00 fnatic vs KOI
  • 15:00 FaZe vs Eternal Fire
  • 18:00 Natus Vincere vs BetBoom

1-2 Pool:

  • 12:00 AMKAL vs Falcons
  • 15:00 9 Pandas vs 3DMAX
  • 18:00 Enterprise vs SAW

Wer kommt eurer Meinung nach weiter? Wir wünschen euch viel Spaß und vergesst nicht immer wieder auf Twitch vorbeizuschauen!