DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Major in Kopenhagen: Das sind die Termine

PGL, der Turnierveranstalter, der von Valve beauftragt worden ist, hat die Daten für das Major in Copenhagen nächstes Jahr... Leni | Juni 13, 2023

PGL, der Turnierveranstalter, der von Valve beauftragt worden ist, hat die Daten für das Major in Copenhagen nächstes Jahr bekannt gegeben, die Termine für die dazugehörigen Regional Major Rankings stehen auch schon fest. Das Event wird in CS2 ausgetragen werden.

Die drei RMR-Turniere für das Copenhagen Major werden nacheinander zwischen Mitte Februar und Anfang März 2024 stattfinden. Das Major ist mit 1.250.000 Dollar dotiert und wird von 17. März bis 31. März 2024 laufen, wobei 24 Teams um das Preisgeld, sowie natürlich Ruhm und Ehre, kämpfen werden. Der erste Platz bei dem Tier 1 Event wird ganze 500.000 Dollar mit nach Hause nehmen dürfen, der zweite Platz wird 170.000 Dollar bekommen und der dritte und vierte jeweils 80.000 Dollar. Dabei wird statt CS:GO dann nur noch CS2 gespielt.

Daten für die Regional Major Rankings

Der Turnierveranstalter PGL hat die Daten der Regional Major Ranking Qualifikationsturniere für das erste CS2 Major bekannt gegeben. Die PGL hat erklärt, dass die RMRs zwischen dem 14. Februar und dem 4. März nächstes Jahr stattfinden werden.

Die drei Regional Major Rankings, die die Qualifikationsturniere für das Major sind, werden nacheinander stattfinden. Die RMR-Turniere beginnen mit dem größten von ihnen, der europäischen Region, vom 14. bis 24. Februar. Danach kommt das RMR in Asien vom 26. bis 29. Februar und schließlich ist das RMR in den USA vom 1. bis 4. März 2024 ran.

Wann findet das Major in Kopenhagen statt?

Das eigentliche Major startet dann mit der Challengers Stage vom 17. bis 20. März, unmittelbar gefolgt von der Legends Stage vom 21. bis 24. März. Die Champions Stage, werden dann vom 28. bis 31. März in Kopenhagen, Dänemark, vor einem Live-Publikum ausgetragen. Der Veranstaltungsort wird die Royal Arena sein, die Platz für 12.500 Menschen hat und schon mehrere große Events dieser Art gehostet hat.

Die Termine für die Regional Major Rankings und das Major in Kopenhagen lauten wie folgt:

Regional Major-Ranking Qualifikationsturniere:

  • 14. bis 24. Februar 2024: Europa RMR
  • 1. bis 4. März 2024: RMR Nord- und Südamerika
  • 26. bis 29. Februar 2024: Asien RMR

PGL Copenhagen Major 2024 (CS2):

  • 17. bis 20. März 2024: Challengers Stage
  • 21. bis 24. März 2024: Legends Stage
  • 28. bis 31. März 2024: Champions Stage

Laut dem Turnierveranstalter PGL werden die Tickets für das Event auch schon demnächst in den Verkauf gehen und mit Sicherheit werden viele Fans zu dem Event nach Dänemark reisen wollen. Einen festen Zeitpunkt für den Kartenverkauf für das Major gibt es zwar noch nicht, aber wir können uns sicher sein, dass es auch dazu schon bald weitere Informationen geben wird. Bis dahin freuen sich die Spieler und Fans jetzt erstmal auf die Veröffentlichung von CS2, den Nachfolger von CS:GO.