DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Major Copenhagen: Zusammenfassung Tag 8

Unfassbar, aber wahr – das CS2 Major geht jetzt schon 8 Tage lang! Wir werfen einen Blick darauf, was... Leni | März 25, 2024

Unfassbar, aber wahr – das CS2 Major geht jetzt schon 8 Tage lang! Wir werfen einen Blick darauf, was gestern so alles spannendes passiert ist. 

Gestern haben viele große Teams gespielt – und gewonnen. Dabei war allerdings das Match von G2 gegen VP das spannendste – und das tragischste, denn es gab eine technische Unterbrechung, die das Match verändern sollte.

FaZe vs. Complexity

FaZe war mal wieder in Spitzenform unterwegs und hat dafür gesorgt, dass sie zu den Playoffs in der Royal Arena anwesend sein werden, indem sie Complexity mit 2:0 besiegt haben (Nuke 13:6 und Overpass ebenfalls 13:6). David ‘frozen’ Čerňanský und Helvijs ‘broky’ Saukants hatten mit 1,46 und 1,42 die jeweils besten Bewertungen von FaZe.

G2 vs. Virtus.pro

G2 hat nach einem wilden Match gegen Virtus.pro die Playoffs beim Major erreicht. Virtus.pro konnte Overpass ganz knapp gewinnen, aber auf Inferno verloren sie dann nach einem langen Hin- und her und G2 konnte dann auch noch die letzte Map, Anubis, gewinnen. Ilya ‘m0NESY’ Osipov von G2 erreichte ein Rating von 1,45.

Virtus.pro verließ das Major sehr traurig, denn Dzhami “Jame” Ali schied in der vorletzten Runde der zweiten Map durch eine technische Fehlfunktion aus und dadurch strauchelte das Team dann.  Obwohl das Timing von dem Crash sehr unglücklich war, sagte Jame später in einem Interview, dass die Leistung von seinem Team auch ohne den Crash nicht gut genug war und sie wahrscheinlich so oder so verloren hätten.

Natus Vincere vs. paiN

paiN hatte bisher einen guten Run, aber der ist jetzt von NAVI blockiert worden.

Natus Vincere wurde das letzte Playoff-Team, nachdem sie paiN auf zwei Maps besiegt hatten (Nuke 13-10, Mirage 13-9) und damit die Träume der Brasilianer beendeten.

Der Weg von Natus Vincere in die Playoffs war ein wenig holprig, sie konnten zwar gegen TheMongolz und G2 gewinnen, bevor sie sich nach Niederlagen gegen Team Spirit, Eternal Fire und Cloud9 wieder aufrappeln mussten. Mit dem Sieg gegen paiN scheint es wieder nach oben zu gehen.

Aleksi “Aleksib” Virolainen sagte über die Qualifikation folgendes: “Ein Platz unter den ersten Acht ist nicht genug für mich, ich will zeigen, dass ich es noch weiter bringen kann. Das Spiel wird anders sein, wenn man auf die Bühne kommt, und diese Jungs haben die Erfahrung. Wir werden auf der Bühne noch einen Zahn zulegen.”

Für paiN ist es das Ende eines beherzten Laufs in Kopenhagen. Rodrigo “biguzera” Bittencourt war stolz auf sein Team und erklärte: “Wir haben alles getan, was wir konnten, aber wir haben eine Menge Druck gespürt, und es war schwierig, das Team ruhig zu halten. Ich bin so stolz auf alles, was wir bis jetzt getan haben, ich liebe meine Mannschaftskameraden.”