DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Major Copenhagen: Vitality und FaZe dominieren!

Nach einer kleinen Pause wird in Kopenhagen wieder CS2 gespielt.  Vitality hat gegen Cloud9 gespielt und FaZe musste gegen... Leni | März 29, 2024

Nach einer kleinen Pause wird in Kopenhagen wieder CS2 gespielt.  Vitality hat gegen Cloud9 gespielt und FaZe musste gegen Team Spirit antreten. Vitality und FaZe werden sich als nächstes gegenüberstehen.

Vitality vs. Cloud9

Team Vitality hat Cloud9 mit 2:0 (Inferno 13-8 und Anubis 13-2) besiegt. Das russische Team lag zuerst noch in Führung, bis es eine entscheidende Anti-Eco-Runde auf Inferno verlor und ins Straucheln kam. Auf der zweiten Map lief es dann extrem schlecht für Cloud9, die gerade mal 2 Punkte versuchen konnten, während Vitality dominierte. Mit diesem Sieg ist Vitality der erste Halbfinalist des PGL Major Copenhagen.

Der israelische Profi Shahar “flameZ” Shushan war der Star von Vitality und erreichte eine Durchschnittsbewertung von 1,59. Nach dem Match sagte er:

“Wir wussten, dass die Gruppenphase für uns gelaufen war, uns fehlte die Energie, wir hatten zwei kranke Spieler, aber jetzt spüren wir die Energie. Am Morgen fühlte es sich wirklich seltsam an, ich war wirklich nervös und wusste, dass heute ein anderer Tag werden würde. Aber wir kennen diese Arena, wir waren schon beim Herbstfinale hier, und heute waren wir einfach das bessere Team und die besseren Einzelspieler. Es fühlt sich an wie die Major Playoffs, es ist ganz anders als alle Turniere, an denen ich bisher teilgenommen habe.”

FaZe vs. Team Spirit

FaZe hat sich im Match gegen Team Spirit durchgesetzt und das Spiel mit 2:1 für sich entschieden. Das Spiel wurde auf drei Maps gespielt: Mirage (13-7), Nuke (16-19) und Vertigo (16-14).

Vor dem Spiel war es schwierig, einen Favoriten zu bestimmen, denn beide Teams sind an der absoluten Spitze des CS und haben großartige Spieler im Lineup. In der HLTV-Rangliste wurden diese beiden Teams als Nummer 1 und 2 der Welt geführt. Dementsprechend war es ein wild umkämpftes Match mit viel Hin- und Her von beiden Seiten.

Nachdem FaZe auf Mirage durchgestartet war, lieferten sich die beiden Teams ein Duell in der Overtime. Spirit schaffte es, FaZe auf Nuke zu dominieren, indem sie eine verspielte 12:9-Führung  wettmachten, auch hier ging es in die Overtime. Auf Vertigo war es eine knappe Geschichte, die ebenfalls in der Overtime endete schickten, doch FaZe konnte dann mehrere Schlüsselspiele gewinnen und das Spiel beenden.

Helvijs ‘broky’ Saukants war der beste Spieler von FaZe und ereichte ein 1,32er Rating, allerdings sollte man auch Danil ‘donk’ Kryshkovets Performance hervorheben, er schaffte ein 1,26 Rating.

Es wird auch spannend weitergehen, denn FaZe wird im Halbfinale gegen Vitality spielen, ein Team, gegen das sie in den letzten beiden Matches verloren haben.