DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Major Copenhagen 2024: So lief Tag 4!

Tag 4 des CS2 Majors in Kopenhagen ist vorbei und mehrere Teams haben es geschafft, sich durchzusetzen und in... Leni | März 21, 2024

Tag 4 des CS2 Majors in Kopenhagen ist vorbei und mehrere Teams haben es geschafft, sich durchzusetzen und in die nächste Runde zu kommen. Lest hier, welche Teams das sind.

Das erste CS2 Major ist in vollem Gange und wir haben hier eine Zusammenfassung der Matches für euch.

The Mongolz vs. Legacy

Das mongolische Lineup hat sich mit 2:0 gegen Legacy durchgesetzt und scheint gerade eine echte Erfolgswelle zu reiten. The Mongolz konnten sich sowohl auf Ancient als auch Anubis durchgesetzt, mit 13-9 und 13-6. Ayush ‘mzinho’ Batbold war der beste Spieler von TheMongolz und erreichte ein Rating von 1,49.

Imperial vs. Gamerlegion

Imperial musste bereits einige knappe matches bestreiten, aber hat sich weiterhin durchgekämpft. Am Ende konnte das brasilianische Team die letzte Hürde nehmen und GamerLegion mit 2:1 besiegen, um in die Elimination Stage einzuziehen. Auf Overpass hatte GamerLegion die Nase mit 16-12 vorne, aber auf Mirage und Nuke setzte sich dann Imperial mit 13-6 und 13-5 durch. Der Brasilianer João ‘felps’ Vasconcellos erreichte ein Top Rating von 1,41.

FURIA vs. SAW

FURIA hat sich nach einem 2:0-Sieg über SAW im letzten Spiel der Opening Stage einen Platz in der Elimination Stage des PGL Major Kopenhagen gesichert. Sie schließen sich damit den brasilianischen Teams paiN und Imperial an und sichern der Region Amerika einen siebten Platz beim diesjährigen Perfect World Shanghai Major.

FURIA zerlegte SAW auf Vertigo und Ancient mit jeweils 13-7. Das portugiesische Team hatte hart zu kämpfen und konnte kaum Fuß fassen, der schlechteste Spieler von SAW hatte gerade mal ein 0,45 Rating. falleN hatte mit 1,68 die beste Bewertung in dem Match.

FURIA dagegen freute sich:  “Das ist ein tolles Gefühl”, sagte Gabriel “FalleN” Toledo. “Es gab eine Menge Druck. Wir haben langsam angefangen und lagen 0:2 zurück. Ich bin so froh, dass wir es bis zum 3:2 geschafft haben. Ich bin sehr froh, dass ich im letzten Spiel noch einmal auftauchen und der Mannschaft zum Sieg verhelfen konnte. Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns.”

PGL hat außerdem bereits die Spielpaarungen für die erste Runde der Ausscheidungsphase des Majors bekannt gegeben, die von einem russischen Derby zwischen Spirit und Cloud9 angeführt wird – es geht also spannend weiter!

Slots für das Perfect World Shanghai Major haben sich geändert

Die Ergebnisse der ersten Phase des Kopenhagener Majors haben die Verteilung der regionalen Slots für das Perfect World Shanghai Major bestimmt.

Die regionalen Slots bei jedem Major basieren auf der Leistung der Region beim vorherigen Major und Asien hat Glück, denn sie waren beim Major bis jetzt ziemlich gut.

Dank den TheMongolz wird Asien drei Plätze beim ersten Major in seiner Heimatregion erhalten.

paiN, Complexity, Imperial und FURIA haben sich für die nächste Phase des PGL Major qualifiziert, was bedeutet, dass die Amerikaner sieben Plätze beim Shanghai Major haben werden.

Die neuen Plätze für die beiden kleineren Regionen gehen zu Lasten von Europa, das in Shanghai mit 14 Teams vertreten sein wird.