DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 kommt laut smooya im Oktober

Die CS:GO-Community wartet immer noch auf den offiziellen Release-Termin von CS2, da weder Spieler noch Valve irgendwelche Hinweise darauf... Alex | Juni 15, 2023

Die CS:GO-Community wartet immer noch auf den offiziellen Release-Termin von CS2, da weder Spieler noch Valve irgendwelche Hinweise darauf gegeben haben. Allerdings haben wir in den letzten Tagen verschiedene Gerüchte über mögliche Releasedaten gehört.

Einige deuten auf die nächsten Wochen hin, andere auf den September 2023. Einer der beliebtesten CS:GO-Inhaltsersteller, Owen “smooya” Butterfield, behauptet jedoch, dass CS2 im Oktober erscheinen wird.

Smooya behauptet CS2 kommt im Oktober 2023

Verschiedene Persönlichkeiten innerhalb der CS:GO-Wettkampfszene haben diese Informationen ebenfalls weitergegeben. Vor einigen Tagen war auch die Rede davon, dass Counter-Strike 2 im Oktober 2023 erscheinen wird und nicht im Juli, wie andere behaupten. Das sind aber alles nur Spekulationen, denn Valve hat noch keinen Hinweis auf den offiziellen Release von CS2 gegeben.

Der ehemalige CS: GO-Profi und jetzige Content-Creator smooya hat verraten, dass die weltweite Veröffentlichung von CS2 im Oktober ansteht. Laut smooya, einem ehemaligen Fnatic- und BIG AWPer, haben einige zuverlässige Quellen bestätigt, dass Valve CS2 direkt nach dem Ende der ESL Pro League S18 veröffentlichen will.

Wie schon erwähnt , hat smooya diesen Scoop in einer der letzten Episoden des Podcasts HLTV Confirmed gegeben, der wöchentlich von HLTV.org veröffentlicht wird. In der Folge sind auch drei wirklich wichtige Leute aus der Szene anwesend, wie der Gastgeber und ehemalige professionelle CS:GO-Spieler Chad “SPUNJ” Burchill. Außerdem waren auch Zvonimir “Professeur” Burazin und Milan “Striker” Švejda, zwei sehr wichtige Assets innerhalb von HLTV, anwesend.

Striker, Chefredakteur von HLTV, bestätigte, dass auch er Gerüchte über die von smooya veröffentlichten Informationen gehört hat. Darüber hinaus versicherte Striker, dass im Oktober sieben Monate seit dem Start der CS2-Beta vergangen seien, was mehr als genug Zeit ist, um das Spiel zu testen und Fehler zu beheben, bevor es weltweit veröffentlicht wird.

Valve und sein typisches Schweigen

Es stimmt zwar, dass es immer wieder Gerüchte über die neue Counter-Strike-Version gab, aber Valve hat sich lange Zeit in Schweigen gehüllt, etwas, das das Unternehmen schon immer ausgezeichnet hat. Abgesehen von verschiedenen Updates oder offiziellen Ankündigungen, hält Valve alle Informationen über die offizielle Veröffentlichung von CS2 geheim.

Zur Erinnerung: Counter-Strike 2 befindet sich seit dem 22. März 2023 in der geschlossenen Betaphase und Valve hat nur wenigen Spielern Zugang gewährt, indem sie nach und nach einige Features enthüllt haben.

Wenn das Spiel im Oktober 2023 erscheint, wie smooya anmerkt, erwarten wir, dass es mit vielen Maps, neuen Spielmodi und verschiedenen Features ausgestattet sein wird, die die Lebensqualität der Spieler zweifelsohne verbessern werden.