DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2 Copenhagen Major: Zusammenfassung Tag 2

Das Copenhagen Major 2024 hat vor kurzem gestartet und der zweite Tag ist auch schon vorbei. Hier ist eine... Leni | März 19, 2024

Das Copenhagen Major 2024 hat vor kurzem gestartet und der zweite Tag ist auch schon vorbei. Hier ist eine Zusammenfassung von den Matches für euch.

Ein paar CS2 Teams mussten noch die Best of Ones überstehen, andere durften bereits die Best of Two Matches bestreiten.

Imperial vs. Apeks

Der zweite Spieltag der Opening Stage fing mit Siegen von Imperial und paiN gegen Apeks bzw. ENCE an. Imperial konnte sich gegen Apeks in dem Bo1 mit 13-7 (Overpass) durchsetzen. João ‘felps’ Vasconcellos von Imperial schaffte ein fantastisches 1,67 Rating.

paiN vs. ENCE

paiN hatte leichtes Spiel gegen ENCE. Rodrigo ‘biguzera’ Bittencourt verhalf seinem Team zu einem ganz klaren Sieg auf Nuke mit 13-3 und einem 2.01 Rating, dicht gefolgt von seinem Kollegen Lucas ‘nqz’ Soares mit einem 1,94 Rating.

GamerLegion vs. Legacy

Legacy hatte kein Glück im Match gegen GamerLegion und verlor das Spiel mit einem enttäuschenden 4-13, obwohl Eduardo “dumau” Wolkmer Legacy mit einem Quad-Kill anfangs in Führung bringen konnte. Aber das reichte nicht und GL dominierte auf Vertigo für den Rest des Matches.

ECSTATIC vs. Lynn Vision

Das Match von ECSTATIC vs. Lynn Vision endete mit 13-8 auf Overpass und war eine etwas knappere Geschichte, bei dem es viel hin und her ging. Letztendlich konnte sich ECSTATIC aber durchsetzen.

Heroic vs. Eternal Fire

Heroic war das erste Team, das die Opening Stage nach einem 2:0-Sieg gegen das türkische Team Eternal Fire überstanden hat. Das Best of Two war ein voller Erfolg für Heroic mit 16-14 auf Vertigo und 13-7 auf Mirage.

Cloud9 vs. SAW

Im Match von Cloud9 gegen SAW musste das portugiesische Team ganz schön kämpfen.  Nuke war noch eine recht knappe Geschichte mit 19-17, aber auf der zweiten Map, Anubis lief es deutlich schlechter und Cloud9 gewann wieder, diesmal mit 13-9. Ilya ‘Perfecto’ Zalutskiy und Kirill ‘Boombl4’ Mikhailov waren beide die treibenden Kräfte zu diesem 2-0 Sieg und hatten ein Rating von 1,23 und 1,22.

FURIA vs. KOI

KOI und FURIA standen sich auf den beiden Maps Overpass und Vertigo gegenüber. Leider lief es nicht gut für KOI. FURIA hat KOI dank eines 2:0-Sieges auf Overpass mit 13:6 und Vertigo mit 13:9 vorzeitig vom PGL Major Kopenhagen nach Hause geschickt. Yuri ‘yuurih’ Santos von FURIA trug so einiges zu dem Sieg bei und schaffte ein stolzes 1,44 Rating bei dem Match.

David “dav1g” Granado Bermudo meinte in einem Interview nach dem Spiel, KOI sei nicht es selbst bei diesem Major gewesen, und zeigte sich enttäuscht. Für KOI ist das Abenteuer damit zu Ende, aber für viele andere Teams geht das Kräftemessen heute in die dritte Runde!