DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS2-Bug mit unsichtbarem Spieler versaut Major RMR-Qualifier

Es sieht ganz so aus, als wäre ein weiterer potenziell spielverderbender Bug in den Major RMR-Qualifiern von Counter-Strike 2... Mara | Januar 15, 2024

Es sieht ganz so aus, als wäre ein weiterer potenziell spielverderbender Bug in den Major RMR-Qualifiern von Counter-Strike 2 aufgetaucht, dieses Mal im Zusammenhang mit unsichtbaren Spielern.

Nach dem ganzen Fiasko mit den Abuses der Teamwechsel-Menüs ist der Bug mit den unsichtbaren Spielern nur ein weiterer in der Flut der technischen Probleme in CS2, die das Matchmaking und die Turniere gleichermaßen plagen.

Der Bug durch den Spieler unsichtbar werden

Am 14. Januar hat der ehemalige CS:GO-Profi Kory “SEMPHIS” Friesen, der jetzt das nordamerikanische Team Nouns Esports trainiert, darauf hingewiesen, dass ein bestimmter Bug auf Nuke seinem Team eine Runde in den Major RMR-Qualifiern gekostet hat.

Here is the Nuke’s invisible player bug mentioned by Semphis that affected their RMR game.
byu/Pokharelinishan inGlobalOffensive

Er hat einen Screenshot auf X (ehemals Twitter) gepostet, auf dem zu sehen ist, wie einer seiner Teammates von CT Hell aus auf die äußere rote T-Box zuhält – aber es erschien niemand. Tatsächlich befand sich dort ein Spieler der T-Seite, und er konnte den CT ganz deutlich sehen. Der CT hätte sie eigentlich auch sehen müssen, aber ein seltsamer Rendering-Bug in CS2 entschied einfach, den T-Spieler überhaupt nicht zu zeigen.

Technische Herausforderungen und Unklarheiten

Ein Community-Mitglied hat am 14. Januar nachgehakt und den Fehler in Aktion gezeigt und bewiesen, dass er nachgestellt werden kann. Es gibt derzeit keine Erklärung dafür, warum der Fehler auftritt, aber ein weiteres Video von Dataminer ThourCS2 auf Twitter könnte darauf hindeuten, dass etwas damit nicht stimmt, wie das Spiel den AWP-Zoom wahrnimmt.

Ob der Fehler mit Nuke selbst zu tun hat, ist unklar und wird es wohl auch bleiben, bis Valve ihn erklärt. Das erwähnte Video, das den Fehler zeigt, erschien erstmals im November 2023 – fast drei Monate vor den Qualifikationswettbewerben – und Valve hat ihn immer noch nicht behoben.

Die Major RMR-Qualifikationsturniere in diesem Jahr waren von Problemen geprägt, insbesondere technischer Art und Betrug. Erst diese Woche wurde ein Team des Betrugs beschuldigt, indem es einen Teamwechsel-Menübildschirm ausnutzte, der unbeabsichtigt wichtige Informationen preisgibt, die den Verlauf einer Runde oder eines Matches verändern können.

Zusammen mit all den Problemen, die CS2 heimgesucht haben, während Valve weiterhin versucht, alle Bugs und Glitches des Spiels zu beheben, sieht die Zukunft für den führenden FPS sicherlich nicht rosig aus. Es bleibt zu hoffen, dass Valve sich an die Arbeit macht, diese Fehler zu beseitigen, bevor die RMRs – oder sogar der Major selbst – davon betroffen werden. Es liegt im Interesse der gesamten Community, dass das Spiel auf einem technisch einwandfreien Niveau bleibt und die Wettkämpfe fair und transparent sind.