DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS Wechselwahnsinn: Heroic holt zyphon, zonic geht zu Falcons

Der Wechselwahnsinn in CS geht weiter. Heroic hat sich zyphon von Sprout als neuen Ersatzspieler für das Fall Finale... Leni | November 2, 2023

Der Wechselwahnsinn in CS geht weiter. Heroic hat sich zyphon von Sprout als neuen Ersatzspieler für das Fall Finale geholt. zonic von Vitality wird zu den Falcons wechseln.

Heroic holt zyphon als Ersatz in das Lineup

Die Esport Organisation Heroic hat bestätigt, dass sie Rasmus “Zyphon” Nordfoss für das BLAST Fall Final in ihr Lineup als Ersatzspieler holen. Zyphon ist aktuell bei Sprout, aber es gibt Gerüchte, dass er nach der Leihgabe eventuell permanent zu Heroic wechseln könnte.

Heroic ist momentan händeringend auf der Suche nach einem neuen Spieler für das Lineup und da würde zyphon gerade richtig kommen. Heroic war vor kurzem in großes Chaos verwickelt, nachdem die beiden Spieler Martin “stavn” Lund und Jakob “jabbi” Nygaard die organisation vor die Wahl gestellt hatte, sich entweder zwischen ihnen oder Casper “cadiaN” Møller zu entscheiden. Heroic entschied sich fr die beiden Spieler und setzte cadiaN auf die Bank. Kurz danach eröffneten die beiden Spieler der Organisation, dass sie zu Astralis wechseln wollen. Heroic setzte die beiden auf die Bank und verlor somit in kurzer Zeit drei Spieler.

Zyphon gehörte neben Jabbi zum Lineup der Copenhagen Flames, bevor er zu Sprout wechselte, als das Lineup auseinandergenommen wurde.

Mit Heroic wird Zyphon jetzt beim BLAST Fall Finale antreten.

Das hier sind die Spieler für das Turnier:

  • Peter “dupreeh” Rasmussen
  • Rasmus “sjuush” Beck
  • René “TeSeS”Madsen
  • Casper “cadiaN” Møller
  • Rasmus “Zyphon”Nordfoss

zonic wechselt zu den Falcons

Die Falcons haben verkündet, dass sie zwei Neuzugänge im Lineup haben, und zwar Coach Danny “zonic” Sørensen und Sportpsychologe Lars Robl, die beide vorher bei dem französischen Team Vitality waren.

zonic war fast zwei Jahre lang bei Vitality und hat sich einen guten Namen in der Szene gemacht. Er gilt allgemein als einer der besten Coaches in der Szene und von daher ist es wenig überraschend, dass sich die Falcons für ihn interessieren, denn sie wollen ein echtes Superteam in CS zusammenstellen und damit in CS durchstarten.

Die Falcons sind eine Organisation, die von Saudi Arabien und dem Public Investment Fonds unterstützt wird und sich deswegen einige der besten Leute leisten kann – denn der PIF ist mehrere Millionen Dollar wert und Saudi Arabien hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie einiges investieren wollen um die Szene zu dominieren.

Zusammen mit zonic und Lars Robl startet eine neue Ära für die Falcons, denn die saudische Organisation hat auch schon Emil “Magisk” Reif unter Vertrag genommen. Magisk kommt ebenfalls von Vitality.

Die Nachricht kommt einen Tag nach der Verabschiedung von Steeve “Ozstrik3r” Flavigni, dem ehemaligen Coach der Falcons, der fast zwei Jahre bei ihnen war.